Leider keine wichtigen Wertungspunkte für den BC Schwerin in Berlin

11. März 2023 0 Comments

Die erste Herrenmannschaft des BC Schwerin reiste heute ins Bowl Play in der Bundeshauptstadt Berlin, hier wurden sie vom BC Phoenix 71 zum achten Spieltag empfangen. Jetzt startet die heiße Phase, denn der Klassenerhalt ist das Ziel. Drei Begegnungen stehen noch an, um wichtige Punkte (vor allem Wertungspunkte) zu erzielen.

Sehr Schweriner Herren (Andrè, beide Daniels, Heiko, Hannes und Jens) waren am Start, der nicht gut begann. Beide Bakerpiele gingen verloren (220:178 und 223:205). Um so erfolgreicher war das dritte Spiel mit den beiden Doppel und dem Einzel … alle drei Begegnungen konnten gewonnen werden und sorgten für sdie eraten fünf Spielpunkte. Doch so ging es leider nicht weiter, in dem nächsten Spiel holten nur Daniel und Daniel in ihrem Doppel zwei Punkte (426:452). Jens gab sein Einzel mit 226:192 ab, Heiko und Andrè verloren knapp mit 452:439. Weitere Spielpunkte gab es in diesem ersten Block leider nicht.

Der Gastgeber hatte jetzt bereits 14 Spielpunkte, der BC Schwerin nur die Hälfte. Bei den Pins liegt Phoenix auch vorne (3.639 Pins), 142 Pins weniger haben die Schweriner Jungs.

Nach der Pause startete Daniel Riess mit einer 253 und konnte gegen Marc Philipp Gehrke gewinnen und einen Spielpunkt sichern. Die anderen zwei Doppel waren leider in diesem 6. Spiel erfolglos, trotz einer Auswechselung. Für Heiko Hacker kam Hannes Habicht ins Spiel. Im nächsten Spiel war Daniel Riess noch erfolgreicher (258 Pins) und konnte mit seinem Bruder zwei weitere Spielpunkte sichern. Das andere Doppel sowie Einzel punkteten leider nicht. Im achten Spiel kam kein Schweriner unter ein 200er-Spiel, dennoch nur ein Spielpunkt durch Andrè (223:255). Die beiden abschließenden Bakerspiele verliefen aus Schweriner Sicht positiv, mit 167:236 bzw. 187:225 konnten nochmals sechs Spielpunkte verbucht werden.

In diesem zweiten Block erreichen die Berliner einen Spielpunkt (11:10) mehr, weitere 36 Pins Vorsprung kommen hinzu. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung konnte das Team des BC Schwerin keinen Wertungspunkt erzielen, bei den Spielpunkten steht es am Ende 25:17. In der Gesamttabelle rutschten die Schweriner auf den letzten Platz ab.

Beste Spieler waren heute die Gebrüder Riess mit 1.387 Pins (Andrè) und 1.379 Pins für Daniel. Die beste Einzel erzielten auch die beiden, Andrè zweimal mit 264 Pins und Daniel mit 258 Pins.

Hier die Ergebnisse

Schon morgen folgt der nächste Start, es geht zum Tabellenführer nach Premnitz.