Archiv / Ehrentafeln

In dieser Rubrik blicken wir zurück in die Vergangenheit. Dieses haben wir unterteilt in folgende Rubriken:
Hinweise zu den Ehrentafeln:
Die Inhalte dieser und der folgenden Seiten werden nach und nach mit Leben gefüllt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld!
Sämtliche Daten dieser Ehrentafeln stammen aus mühsamer Zuarbeiten von aktuellen und ehemaligen Bowlingspieler:innen aus Mecklenburg-Vorpommern und Freunden sowie aus Daten des Sportkeglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern (SKVMV), des Deutschen Kegler- und Bowlingbundundes (DKB) und der Deutschen Bowling Union (DBU).

Es kann daher vorkommen, dass einige Lücken (insbesondere des Jahres 1993 bzw. bei Namen) existieren. Über Ergänzungen, Korrekturen und Hinweise – aber auch sehr gerne alten Bildern – würden wir uns sehr freuen. Schreibt hierzu bitte eine E-Mail an den Webmaster, Sven Dobratz. Schon jetzt vielen Dank dafür!

Übersicht nach Jahren:
Wer wurde z. B. im Jahr 2002 Landesmeister im Einzel der Junioren, oder wer erhielt 2010 eine Ehrennadel verliehen?
Nach Jahren sortiert, seit 1992, bekommt Ihr hier alle Informationen über Meister:innen, Platzierte und Geehrte.
Landesmeister:innen von M-V:
Seit 1992 werden jährlich die Landesmeister:innen in den verschiedensten Wettbewerben bzw. Disziplinen geehrt.
Einen kompletten Überblick findet Ihr auf dieser Seite.
Erfolge bei Deutschen Meisterschaften:
Auch auf nationaler Ebene gibt es regelmäßig Titel und Medaillen. Das erste Bronze gab es 1996, Gold folgte im Jahr 2002.
Wer bei Deutschen Meisterschaften Edelmetall holte, wird hier an angezeigt.
M-V in der Bundesliga:
Seit der Wiedervereinigung spielen regelmäßig Mannschaften unseres Landes in der Bundesliga der DBU, heute sind es die Damen vom 1. BC Rostock sowie die Herren des BC Schwerin.
Einen sportlichen Überblick bekommt Ihr hier.
Ranglistensieger:innen:
Der BVMV erstellt jede Saison Landesranglisten, dieses unterteilt nach Damen, Herren sowie weiblicher und männlicher Jugend.
Die Plätze 1 bis 3 jeder Rangliste, seit der Saison 1996/1997, findet Ihr hier.
Ehrungen / Auszeichnungen im BVMV:
Der BVMV wäre nichts ohne seine Mitglieder und Funktionsträger.
Alle, seit der Gründung des BVMV im Jahr 2002, vorgenommenen Ehrungen findet Ihr auf dieser Seite.
Erfolge zu DDR-Zeiten:
Bowling wird im Norden seit 1966 gespielt. Regelmäßig gab es auch Erfolge bei den Meisterschaften und Turnieren.
Eine umfangreiche Auflistung aller Bowlingerfolge bis 1990 wird hier aufgelistet.