Archiv / Ehrentafeln
– Erfolge zu DDR-Zeiten –

Seit 1966 wurde auch in Rostock der Bowlingsport betrieben, später auch in Göhren und in Wolgast. An den DDR-Meisterschaften, dem Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier und dem FDGB-Pokal nahmen seit dem regelmäßig Spieler:innen aus dem Norden teil.

Eine Auflistung aller Bowlingerfolge bis 1990 findet Ihr auf dieser Seite:

Hinweis zu diesen Ehrentafeln:
Sämtliche Daten dieser Ehrentafeln stammen aus mühsamer Zuarbeiten von aktuellen und ehemaligen Bowlingspieler:innen aus Mecklenburg-Vorpommern und Freunden sowie aus Daten des Sportkeglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern (SKVMV), des Deutschen Kegler- und Bowlingbundundes (DKB) und der Deutschen Bowling Union (DBU). Es kann daher vorkommen, dass einige Lücken (insbesondere bei den Spielernamen) existieren. Über Ergänzungen, Korrekturen und Hinweise – aber auch sehr gerne alten Bildern – würden wir uns sehr freuen. Schreibt hierzu bitte eine E-Mail an den Webmaster, Sven Dobratz. Schon jetzt vielen Dank dafür!