Bericht vom BVMV Jugendtag 2023

6. März 2023 0 Comments

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen der Landeseinzelmeisterschaft Jugend und Junioren im Rostocker HCC auch der diesjährige Jugendtag des BVMV statt. Eingeladen hatte unser Landesjugendwart, Holger Niehusen, der auch zusammen mit seinem Stellvertreter, Thomas Schubert, diese Versammlung leitete.

Der Einladung gefolgt sind leider nur drei Rostocker Vereine (HCC BC Rostock, BC Pinschoner Rostock und ABC Rostock Strikers) und die zwei Schweriner Vereine (Schweriner BV und BC Schwerin). Aus dem Vorstand des BVMV nahmen Rainer Sandhoff, als Vorsitzender und auch der Landessportwart, Jörg Beise, teil.

Nach den üblichen Procedere (Eröffnung, Berichterstattung etc.) wurde über die aktuelle Saison gesprochen, in der die Liga beendet ist und gerade die Meisterschaft im Einzel stattfindet. Weitere Themen waren die Deutschen Meisterschaften 2023, auch die der Junioren. M-V wird an allen drei Meisterschaften teilnehmen, dieses mit folgenden Spieler:innen:

Jugend B (04.-07.05. in Berlin > hier mehr zu dieser DM)
Luis Tom Paschke (Schweriner BV),

Jugend A (07.-11.06. in Leipzig > hier mehr zu dieser DM)
Kathleen Heinrich (Schweriner BV),
Leo Sophie Kussin (ABC Rostock Strikers),
Jakob Filter (Schweriner BV),
Ruben Steller (HCC BC Rostock),
Niklas Radloff (BC Pinschoner Rostock),
Dominic Fuchs (HCC BC Rostock) und

Junior*innen (27.-30.04. in Berlin > hier mehr zu dieser DM)
Nele Niehusen (BC Schwerin),
Tim Balla (HCC BC Rostock) und
Leon Gabriel Scheiding (Schweriner BV).

Auch eine Wahl wurde durchgeführt, Kathleen Heinrich vom Schweriner BV ist neue Landesjugendsprecherin. Gut gelaunt ging es nach dem Jugendtag wieder auf die Bahn.

Es berichtete Thomas Schubert (2. Landesjugendwart).

Vielen Dank.