Wir gratulieren Kathleen, Ruben und Tim zum Gewinn der Meisterschaft bei der weiblichen/männlichen Jugend sowie bei den Junioren

4. März 2023 0 Comments

Der Bowlingverband Mecklenburg-Vorpommern gratuliert

Kathleen Heinrich (Schweriner BV)
weibliche Jugend,

Ruben Steller (HCC BC Rostock)
männliche Jugend und

Tim Balla (HCC BC Rostock)
Junioren,

zum Gewinn der Landesmeisterschaft 2023 im Einzel ihrer Altersklassen.

Heute wurden diese drei Landesmeisterschaften mit einem (leider) sehr überschaubaren Starterfeld im Rostocker HCC ausgetragen. Zu absolvieren war eine Vor- und Finalrunde mit insgesamt acht Spielen. Die B-Jugendlichen bekam pro Spiel ein Handicap von 25 Pins.

Zur weiblichen Jugend:
Kathleen, als amtierende Meisterin der weiblichen Jugend, erkämpfte sich nach den ersten vier Spielen einen kleinen Vorsprung von 19 Pins (608 Pins, 152,00) auf ihre Vereinskollegin Miley Noffke. Pingleichheit mit je 529 Pins (132,25) bestand zwischen Lea Sophie Kussin vom ABC Rostock Strikers und Marie Riess vom Schweriner BV. Mit 24 Pins weniger folgt auf Platz 5 nach vier Pauline Herrmann vom HCC BC Rostock (505 Pins). Also noch alles möglich bei den jungen Damen.

Nach allen acht Spielen konnte Kathleen ihren Titel verteidigen, dieses mit insgesamt 1.296 Pins (162,00). Miley Noffke konnte den zweiten Platz halten (1.222, 152,75), Marie (1.105, 138,13) machte den Medaillensatz für den Schweriner BV komplett. Die beiden restlichen Plätze belegten Lea Sophie (1.002, 125,25) und Pauline (983, 122,88).

Das höchste Einzelspiel warf Miley mit 191 Pins.

Hier die Ergebnisse der weiblichen Jugend

Zur männlichen Jugend:
Auch hier waren nur fünf Kids am Start, die es nach den ersten vier Spielen Lust auf mehr machten. Angeführt durch Luis Tom Paschke vom Schweriner BV (700 Pins), gefolgt von Niklas Radloff vom BC Pinschoner Rostock (695) und Ruben Steller vom HCC BC Rostock (687). Dominic Fuchs und Oskar Finke (beide HCC BC Rostock) lagern mit 560 bzw. 455 Pins schon etwas abgeschlagen auf den Plätzen 4 und 5.

In der Finalrunde drehte Ruben richtig auf, warf 810 Pins (202,50) und wurde somit verdient Landeseinzelmeister der männlichen Jugend (1.497 Pins, 187,13), damit konnte er seine silberne Medaille des Vorjahres vergolden. Mit 144 Pins Rückstand holt sich Luis Tom den Vizetitel, Bronze geht an Niklas (1.278, 159,75). Platz 4 und 5 geht an Dominic und Oskar.

Ruben warf mit 231 Pins das höchste Einzelspiel, 50% seiner Spiele waren über 200 Pins.

Hier die Ergebnisse der männlichen Jugend

Zu den Junioren:
Tim Balla vom HCC BC Rostock wollte seinen Vorjahrestitel verteidigen, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Tim konnte sich bereits 125 Pins Vorsprung nach den ersten vier Spielen sichern, dieses vor Leon Gabriel Scheiding vom Schweriner BV. Weitere 49 Pins Rückstand hatte Paul Sevecke vom BC Schwerin, als dritter Starter.

Tim ließ nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung auf sogar 275 Pins aus und ist somit erneut Landeseinzelmeister der Junioren, dies mit 1.640 Pins (205,00). Unverändert beenden Leon (1.365 Pins, 170,63) auf dem zweiten Platz und Paul mit 15 Pins weniger die Meisterschaft.

257 bzw. 256 Pins waren die höchsten Einzelspiele, dieses von Paul und Tim.

Hier die Ergebnisse der Junioiren

Leider gibt es im Land nur eine Juniorin, mit Nele Niehusen, daher wurde hier keine Meisterschaft ausgetragen.

(Alle Ergebnisse bei der Jugend incl. Handicap)

Folgende Ehrentafeln des BVMV wurden aktualisiert: