Erfolgreicher Start in die Rückrunde – Der BC Schwerin gewinnt mit 3:1 gegen das Team aus Leipzig

18. Februar 2023 0 Comments

Heute startete die Rückrunde der 2. Bundesliga, der BC Schwerin empfing die Little Rollers aus Leipzig. Oberstes Ziel der folgenden fünf Spieltage muss es sein, den Klassenerhalt zu sichern. Heute wurde damit der Anfang gemacht.

Den ersten Block am Vormittag konnten die Gastgeber deutlich für sich abschließen, geholt wurden 13 Spielpunkte, die Gegner holten 8 Punkte. Pinmäßig erspielten sich Hannes, Jens, Andrè und beide Daniels schon einen Vorsprung von 187 Pins (3.388 zu 3.201). Der erste wichtige Wertungspunkt ist damit sicher, so darf es gerne weiter gehen.

Im sechsten Spiel konnte nur Hannes mit Andrè punkten, im nachfolgenden Spiel sicherte sich nur Hannes einen Spielpunkt. Man geriet schnell in den Rückstand, auch der Vorsprung an Pins schmolz dahin – 174 Pins wurden jetzt verloren. Also nochmal alle Kräfte bündeln, für Jens Stüdemann kam Paul Ahrenberg ins Spiel. Beide Doppel (Hannes/Paul und Daniel Schuch/Andrè) punkteten, nur Daniel Riess verlor sein Spiel. Pinmäßig konnte Boden gut gemacht werden, Paul spielte 247 Pins und Andrè eine 254.

Noch zwei Bakerspiele, um volle Punktzahl zu holen. Dieses gelang auch mit dem ersten Spiel (mit 212 zu 189), damit stand es 4:0 für Schwerin. Jetzt noch das letzte Spiel erfolgreich zu Ende bringen: doch dann im 10. Frame ein Split … nur 187 Pins zu 210 Pins.

In der Endwertung 3 zu 1 Wertungspunkte, 23 zu 19 Spielpunkte sowie 150 Pins Vorsprung. In der Gesamttabelle hat man erstmal den letzten Platz verlassen können.

Hier die Ergebnisse

Erfolgreichster Spieler war Hannes Habicht mit 1.222 Pins (203,67), einen Pin weniger warf Daniel Schuch. Das höchste Einzelspiel warf Hannes mit 257 Pins, dann folgten die schon erwähnten 254 bzw. 247 von Andrè und Paul.

Morgen spielen alle sechs Teams, der BC Schwerin empfängt die Mannschaft von Hannover 96.