Die Bezirksliga Staffel 2 spielte im BOWLMY in Rostock

12. November 2022 0 Comments

Auch für die zweite Staffel der Bezirksliga ist nach dem heutigen Spieltag im Rostocker BOWLMY bereits Halbzeit.

„Ein rundum gelungener Spieltag, gute Bahnbedingungen und volle Punktezahl für uns. Das hat viel Spaß gemacht.“ – so die Worte von Ronny Lange vom 1. BC Rostock 2. Sein Team mit Denny Blunck, Tobias Möller, Stefan Gierth und Ronny Repkewitz konnten auch heute wieder – wie die zwei Spieltage zuvor auch – alle sechs Spiele gewinnen. Auch Pinzahlmäßig warfen sie mit 4.283 Pins (Schnitt 178,46) die höchste Anzahl um – also volle 16 Punkte.

Auf Platz 2 mit 11 Punkten (8+3, 3.706, 154,42) kam der Schweriner BV 7. Das Team vom BC Pinschoner Rostock 3 erspielte sich den dritten Tagesplatz (6, 3.402, 141,75). Hier hatte der A-Jugendspieler, Niklas Radloff, seine Premiere in einer Erwachsenenliga – gleich in seinem ersten Spiel kam er auf 198 Pins. Tagesletzter wurde auch heute wieder der BC Schwerin 5 mit 3.190 Pins (132,92) und nur einem Bonuspunkt.

Insgesamt acht Mal wurde über 200 Pins geworfen – das höchste Spiel davon kam von Denny Blunck mit 235. Ronny Lange wurde mit einem Schnitt von 197,20 Pins auf fünf Spielen der tagesbeste Spieler.

Unverändert die Gesamttabelle, nur wurden die Abstände größer. Der 1. BC Rostock 2 führt jetzt mit 48 Punkten vor dem Schweriner BV 7 (26), dem BC Pinschoner Rostock 3 (17) und dem BC Schwerin 5 (11).

Hier die Ergebnisse

Der vierte Spieltag findet am 15. Januar 2023 in Stralsund statt.

Hier noch eine Bildergalerie mit 17 Aufnahmen – vielen Dank an Ronny Lange dafür.