Die sieben Medaillensätze sind an die Seniorinnen, Senioren und Versehrten vergeben worden

2. April 2023 0 Comments

Nach der Vorrunde gestern, mit 61 Starter:innen in sieben Disziplinen, wurde heute wurde das Finale der Senioren und Verstehrten im Hanse-Bowling in Stralsund ausgetragen. Wir gratulieren

• Ramona Drewling vom BC Pinschoner Rostock bei den Seniorinnen A,
  • Gabriela Grünwald vom ESV Turbine Rostock bei den Seniorinnen B,
  • Hannelore Dankert vom Hanse BV Wismar bei den Seniorinnen C,
  • Renè Linde vom 1. BC Rostock bei den Senioren A,
  • Rainer Sonnberg vom Schweriner BV bei den Senioren B,
  • Harald Pedde vom BC Pinschoner Rostock bei den Senioren C und
  • Jannis Kröplien vom ESV Turbine Rostock bei den Versehrten Herren

zum Gewinn der Landesmeisterschaft in ihren Klassen.

Hier die kompetten Ergebnisse der Seniorinnen
Hier die kompetten Ergebnisse der Senioren
Hier die Ergebnisse der Versehrten Herren

Seniorinnen A/B/C:
Hier gab es zur Vorrunde keine Änderungen mehr in der Reihenfolge. Claudia Rohde vom BC Pinschoner Rostock kam bis auf neun Pins an Christine Laabs (ESV Turbine Rostock) heran, es reichte aber dennoch nur für Bronze bei den A-Senioren. Gabriele Grünwald (ESV Turbine Rostock) warf eine 1.126 (187,67), damit war sie die tagesbeste Seniorin. Das höchste Spiel war 208 Pins, dieses auch von Gabriele und Ramona Drewling.

Senioren A:
Hier konnte Renè Linde mit 1.331 Pins (221,83) sich deutlich an den bisher Führenden vorbeischleichen und gewinnt mit 82 Pins Vorsprung die Meisterschaft. 267 Pins war auch das TOP-Spiel bei den A-Senioren, ebenfalls von Renè.

Senioren B:
Rainer Sonnberg konnte sich vom siebten auf den ersten Platz verbessern und wird mit sechs Pins Vorsprung Landesmeister, sein Tagesergebnis waren 1.177 Pins (196,17). Auch das höchste Spiel kam mit 258 Pins von ihm.

Senioren C:
Hier konnte Harald Pedde seinen Führung deutlich ausbauen, dieses mit 1.005 Pins (167,50), und wird mit einem Vorsprung von 120 Pins verdient Meister. Dietmar Groppler vom Schweriner BV überholte noch Norbert Franke (BC Pinschoner Rostock) und holt sich Bronze. Das höchste Einzel warf Harald mit 186 Pins.

Versehrte Herren:
Hier hat sich alles verschoben, Jannis Kröplien schiebt sich mit 1.237 Pins (206,17) von Platz 3 auf Platz 1. Bodo Präkel (1. Stralsunder BC) gibt trotz konstanter Leistung die Führung ab und sichert sich Silber. Paul Ahrenberg vom BC Schwerin konnte sich zur Vorrunde verbessern, verliert aber einen Platz und holt Bronze. 257 Pins von Jannis konnte hier keiner toppen.

Folgende Ehrentafeln des BVMV wurden aktualisiert: