Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga der Damen und Herren

15. April 2023 0 Comments

An diesem Wochenende spielen unsere Landesmeister BC Schwerin bei den Damen und der 1. BC Rostock bei den Herren um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Die Damen des BC Schwerin (© BC Schwerin)

Damen:

Der BC Schwerin mit Reingard, Harriet, Nele, Helgrit, Jessy und Katja sind an diesem Wochenende zur Bowling World nach Berlin gereist um mit viel Spass ihre Aufstiegsspiele zu absolvieren. Gespielt werden 9 Spiele im 4er Team nach reiner Pinwertung. Die ersten drei, der gemeldeten 13 Teams, qualifizieren sich dann für die 2. Bundesliga der Damen. Für unsere Damen steht eine gute Platzierung mit ansprechenden Ergebnissen im Vordergrund.

Nachdem ersten Tag mit 6 gespielten Runden führen die Sudden Strikes aus Berlin mit 4.616 Pins vor dem Heidmühler FC mit 4.387 Pins und den Roma Bowlers aus Erfurt mit 4.384 Pins. Die Schweriner Damen liegen mit 3.943 Pins auf einen guten 8. Platz.

Für den Sonntag stehen dann die restlichen 3 Spiele auf dem Plan. Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen.

Sonntag:

Heute ging es nochmal über 3 Runden um vielleicht noch den einen oder anderen Platz gut zu machen. Als Team konnten die Damen des BC Schwerin ihre Teamleistung steigern. Mit 6.071 Pins (168,34 Teamschnitt) reichte es am Ende für einen guten achten Platz.

Die Aufsteiger bei den Damen sind:

Sudden Strikes (Berlin) mit 6.986 Pins;

MBS Roma Bowlers (Thüringen) mit 6.629 Pins und

BC Strike 99 Eisenhüttenstadt (Brandenburg) mit 6.490 Pins.

> Hier findet Ihr die Ergebnisse der Damen

Die Herren des 1. BC Rostock (© 1.BC Rostock)

Herren:

Die Herren des 1. BC Rostock sind mit Martin, Alexander, Ralf, Ronny, Renè und Jan zu ihrem Aufstiegsspiel nach Hildesheim gefahren. Dort wollen sie nach Möglichkeit unter die ersten 3 kommen.

Wie bei den Damen spielen auch die Herren über 9 Spiele reine Pinwertung, aber im 5er Team.

Die erste dreier Serie war noch etwas holprig. Nach der Pause ging es dann aber langsam besser.

Nach dem ersten Tag führt die BK München mit 5.868 Pins knapp vor den BC Tropics Köln mit 5.858 Pins und den CB Braunschweig mit 5.851 Pins. Mit 5.701 Pins liegen unsere Herren nach 2 von 3 3er Serien auf Platz 10.

Für den Sonntag stehen dann noch die restlichen 3 Spiele an.

Auch bei den Herren drücken wir für den Sonntag fest die die Daumen.

Sonntag:

Beim 1.BC Rostock war nach dem ersten Tag der Aufstieg in weite Ferne gerückt. Damit blieb heute nur noch, sich mit einer ordentlichen Leistung von Hildesheim zu verabschieden.

Mit insgesamt 8.579 Pins (190,64 Teamschnitt) reichte es in der Abschlusstabelle zu Platz 8.

Die Aufsteiger in die 2. Bundesliga sind:

BK München 2 (Bayern) mit 9.157 Pins,

ABV Frankfurt (Hessen) mit 8.827 Pins und

BC Eifel (Rheinland-Pfalz) mit 8.744 Pins.

> Hier findet Ihr die Ergebnisse der Herren

Allen Aufsteigern wünschen wir für die kommende Saison viel Erfolg.