Start-Ziel Sieg für Martin Haecker bei der Einzelmeisterschaft der Herren – Silber und Bronze geht an die Riess-Brüder

24. März 2024 0 Comments

Martin Haecker vom 1. BC Rostock, Führender nach der Vorrunde, konnte heute seine vierte Goldmedaille in diesem Wettbewerb (nach 2014, 2015 und 2016) holen. Nach 1.406 Pins (234,33) in der Vorrunde, kamen 1.304 Pins (217,33) in der Finalrunde hinzu. Dieses war heute die zweitbeste 6er-Serie im Rostocker HCC. Mit insgesamt 2.710 Pins (225,83) zog er als Führender in das Round-Robin ein. Hier konnte er drei Spiele gewinnen, was 60 Bonus macht. Mit insgesamt 3.872 Pins holt er somit verdient den Titel 2024.

Zweiter wurde, nach Platz 3 in der Vorrunde, Andrè Riess vom BC Schwerin. Damit konnte er seine Bronzemedaille vom Vorjahr versilbern. Heute warf er die vierthöchste 6er-Serie, mit 1.232 Pins (205,33) und konnte den 3. Platz verteidigen. Im Round-Robin zog er an seinem Bruder, Daniel, vorbei und wird mit insgesamt 3.768 Pins Vizemeister. Bronze holt Daniel Riess (ebenfalls BC Schwerin), der sich von Platz 7 in der Vorrunde auf den 2. Patz vorkämpfte. Mit 1.314 Pins (219,00) warf er nicht nur die höchste Serie des Tages, sondern auch noch das höchste Einzelspiel (278 Pins). Im Round-Robin gab er zwei Spiele ab, dennoch zog sein Bruder an ihm vorbei – insgesamt 3.715 Pins reichten aber noch den Podiumsplatz.

Hier die kompletten Ergebnisse dieser Meisterschaft



Folgende Ehrentafeln des BVMV wurden aktualisiert: