Nach Silber und Bronze jetzt Gold für Paul Sevecke im Einzel der Junioren

24. März 2024 0 Comments

Jeder einzelne Pin zählt – das hat diese Landesmeisterschaft wieder gezeigt. Denn nur ein einzelner Pin hat über Gold und Silber entschieden. Das glücklichere Händchen hatte Paul Sevecke vom BC Schwerin, der mit 2.111 Pins (Schnitt 175,92) Landeseinzelmeister 2024 bei den Junioren wurde. Damit konnte Paul innerhalb von drei Jahren einen kompletten Medaillensatz gewinnen. Nach der Vorrunde noch auf Platz 3, mit 105 Pins Rückstand auf den Führenden, Moritz Jäniche vom HCC BC Rostock, kämpfte er sich mit 1.133 Pins (188,83) auf Platz 1 vor.

Ruben Steller vom HCC BC Rostock gewann mit nur einem Pin weniger (2.110, 175,83) die Silbermedaille, oder soll man lieber sagen: Er verlor mit nur einem Pin die Goldmedaille. Bronze holt sich Moritz Jäniche, der nach der Vorrunde führte, und am Ende 2.034 Pins (169,50) erzielte. Bereits vor zwei Jahren konnte er sich die Bronzemedaille holen.

232 Pins war das heutige höchste Spiel, geworfen von Paul im letzten Spiel.

Hier die kompletten Ergebnisse dieser Meisterschaft

Folgende Ehrentafeln des BVMV wurden aktualisiert: