Letzter Spieltag in der 2.Bundesliga der Damen

23. April 2023 0 Comments

Nach dem vorentscheidenden Sieg gegen STV Wilhelmshaven ging es heute zum letzten Spieltag nach Bremen zu den Strikee‘s Bremen. Heute mal ein anspruchsvolles Ölbild „Edge“ mit einer Ratio von 1:2.

Block 1:
Für Stefanie, Cindy, Florentine, Katja und Maike lagen zum Auftakt die Bakerspiele an. Nach einen 180:165 Sieg im ersten Baker hieß es dann beim 2. Baker 158:176 für die Bremerinnen.

Bei den darauffolgenden Doppel-Runden gingen 2 Spiele an den 1. BC Rostock und 4 Spiele an die Strikee‘s. Damit ging der erste Wertungspunkt mit 11:7 Spielpunkten an die Damen des Gastgeber Strikee’s Bremen. Es ist schon zu merken, dass die letzte Anspannung nach dem Divisionssieg heute fehlte.

Block 2:
Nach der Pause ging es wie immer mit den Einzelspielen weiter. Aus der Pause kamen unsere Damen etwas besser in den Tritt. 7 der 12 Einzelspiele ging an unsere Damen vom 1. BC Rostock. Bei den Pins lagen sie aber immer noch mit 74 Pins hinter den Bremerinnen.

In den abschließenden 2 Baker-Spielen ging es dann um die restlichen 3 Wertungspunkte des Tages. Das erste Baker geht dann gleich mit 167:147 an den 1. BC Rostock. Im zweiten Bakerspiel schafften unsere Damen dann noch ein 199:136.

Damit gewinnt der 1. BC Rostock die letzte Partie der Division mit 3:1 Wertungspunkten bei 20:16 Spielpunkten und 4.830:4.839.

Das andere Spiel des Tages zwischen den STV Wilhelmshaven und den BHB 2001 endet deutlich mit 0:4.

Divisionssieger mit 28,5 Punkten ist der 1. BC Rostock vor der BC Fortuna Kiel mit 24 Punkten und der BHB 2001 aus Berlin mit 20,5 Punkten. Platz 4 geht an den BC Spares mit 18,5 Punkten vor den STV Wilhelmshaven mit ebenfalls 18,5 Wertungspunkten aber weniger Spielpunkten. Mit 10 Punkten müssen die Strikee’s Bremen aus der 2.Bundesliga absteigen.

Beste Spielerinnen war heute Cindy mit 1.239 Pins (206,5 Schnitt).

Als Divisionssieger starten die Damen des 1. BC Rostock am 13. Mai zum Aufstiegsspiel nach Wildau. Um die beiden Plätze in der 1.Bundesliga kämpfen auch die Divisionssieger der Division 2, Dragon Strikers aus Zwickau und der Division 3, BC Weilimdorf.

Wir wünschen unseren Damen viel Erfolg in Wildau.