Ein punktloses Wochenende geht für den BC Schwerin zu Ende – ebenfalls keine Punkte gegen den Tabellenführer aus Premnitz

12. März 2023 0 Comments

Gestern Berlin, heute Premnitz – der vorletzte Spieltag gegen den Tabellenführer, der zweiten Mannschaft des TSV Chemie Premnitz stand an. Eingespielt hatten sich wieder die gleichen sechs Schweriner des Bowling-Clubs. Zum Einsatz kam heute nicht Heiko Hacker. Gespielt haben Andrè und Daniel Riess, Daniel Schuch, Hannes Habicht und Jens Stüdemann.

Gleich erfolgreich losgelegt hatten die Premnitzer Jungs im ersten Block. Die zwei Bakerspiele gewannen sie mit 225 und 245 Pins, das BC Team kam nur auf 205 bzw. 186 Pins. Da waren schon sechs Punkte bei der Heimmannschaft. Im dritten Spiel mit den zwei Doppel und dem Einzel konnte nur Daniel Riess und Hannes gegen Adrian Slaby und Sven Tangermann mit 398:376 Pins punkten. In den nächsten zwei Spielen waren nur jeweils die Einzel erfolgreich, Hannes gewann gegen Sven Tangermann knapp mit 218:212 und Jens deutlich gegen Tony Lindner mit 225:166 Pins.

Damit ging der erste Block deutlich, mit 17:4 Spielpunkten an die Gastmannschaft und somit auch der erste Wertungspunkt. Bei den Pins lag der BC Schwerin bereit mit 416 Pins im Rückstand (3.636:3.220).

Der zweite Block begann so, wie der Erste endete. Nur Daniel Riess konnte gegen den frisch eingewechselten Namensvetter (Daniel Dobizi) mit 236:221 Pins einen Spielpunkt sichern. Die zwei Doppel waren erfolglos, trotz einer 240 von Hannes. Im nächsten Spiel legte Andrè mit sechs Strikes in Folge los, am Ende kam er auf 267 Pins – hinzu kommen noch 194 Pins vom Bruder – 461 Pins reichten für zwei Spielpunkte gegen Oliver Rauth und Daniel Dobozi (385 Pins). Mehr Punkte gab es in diesem siebten Spiel nicht. Die Premnitzer hatten jetzt bereits 24 Spielpunkte und konnten damit diesen Spieltag nicht mehr verlieren. Vor den letzten zwei Bakerspielen konnte nur noch ein Spielpunkt erzielt werden, dieses durch Andrè gegen den ex Schweriner Oliver Rauth mit 223:214 Pins. Jetzt hatte der TSV den zweiten Block gewonnen, die Bakerspiele waren jetzt nicht mehr von Bedeutung für diesen Spieltag. Schwerin konnte beide gewinnen (169:159 und 222:192), die Premnitzer waren auch nicht mehr ganz mit dabei. Aber sechs Spielpunkte, mal sehen für was die vielleicht nochmal wichtig sein könnten.

Also leider wieder keine Wertungspunkte (4:0 für Premnitz). Bei den Spielpunkten endete es 28:14 und bei den Pins 7.181 (211,2) zu 6.658 (195,8).

Erfolgreichster Schweriner war Hannes mit einem Schnitt von 209,83 Pins. Das höchste Spiel des Tages war das bereits erwähnte Spiel mit 267 Pins von Andrè.

Hier die Ergebnisse

Die bisher direkten Konkurrenten waren/sind der gestrige Gegner BC Phoenix und der BC Elmshorn. BC Phoenix war heute, wie auch gestern sehr erfolgreich mit voller Punktebeute. Der BC Elmshorn musste ebenfalls gegen den BC Phoenix und den TSV Chemie Premnitz ran – ebenfalls ohne Wertungspunkte. Am letzten Spieltag (24. April) in Schwerin geht es im „Kellerduell“ um alles. Wenn der BC Schwerin voll punktet, ist der Klassenerhalt noch möglich. Oben in der Tabelle steht bereits der TSV Chemie Premnitz mit 8 Punkten Vorsprung, fast uneinholbar als Divisionssieger fest.