Stefanie Rose & Alexander Krempin werden Landesmixedmeister 2023 – Silber und Bronze bleiben bei Florentine, Ralf, Franziska und Andrè

5. Februar 2023 0 Comments

Der BVMV gratuliert Stefanie Rose & Alexander Krempin vom 1. BC Rostock zum Gewinn der Landesmeisterschaften 2023 im Mixed. Alexander ist es gelungen den Titel zu verteidigen, nach 2022 (mit Isabelle Arnold) sowie 2014 und 2013 (jeweils mit Ariane Neumann), seine heutige vierte Goldmedaille in diesem Wettbewerb. Stefanie konnte sich vorher (2016 mit Thomas Piesold u. 2004 mit Andrè Riess) schon zweimal Mixedmeisterin nennen.

Die Silbermedaille geht, wie schon im letzten Jahr, an Florentine Burmeister & Ralf Polkow (1. BC Rostock), auch Bronze geht an die Vorjahresdritten Franziska Zirr & Andrè Riess vom BC Schwerin.

An diesem Finalsonntag im Bowlingcenter Leuchtfeuer in Ribnitz-Damgarten sind auch heute wieder hohe Ergebnisse gefallen. Am Morgen starteten die Plätze 7 bis 14 nach allen vier Vorrunden. Das Duo mit Katja Poblenz und Dirk Steffen (1. BC Rostock u. BC Schwerin) spielte hier, mit 2.405 Pins (Schnitt 200,40), am erfolgreichsten. Mit 1.364 Pins (227,33) warf David Kröplien vom BC Pinschoner Rostock die beste 6er-Serie, bei den Damen war es Katja mit 1.208 Pins (201,33). Das höchste Einzelspiel kam ebenfalls von David Kröplien mit 257 Pins. Aus dieser Finalrunde konnten sich Katja und Steffen für das Round-Robin Finale qualifizieren.

In der zweiten Finalrunde am Mittag traten die besten sechs Mixedpaare an. Auch hier spielte Stefanie und Alexander das höchste Ergebnis mit 2.512 Pins (209,30) und konnten damit ihren bestehenden Vorsprung weiter ausbauen. Bis auf das Doppel Claudia Rohde & Ulf Körnicke (BC Pinschoner Rostock u. 1. BC Rostock) konnten sich alle fünf für das im Anschluss stattfindende Round-Robin qualifizieren. Höchste 6er-Serie bei den Herren warf Alexander mit 1.299 Pins (216,50), bei den Damen Franziska Zirr mit 1.218 Pins (203,00). Fast perfekt spielte Ronny Lange vom 1. BC Rostock mit 279 Pins.

Insgesamt wieder hohe Ergebnisse in diesen beiden Finalrunden. 12 von 28 Spielern kamen auf ein 200er-Schnitt und 61 Spiele (36,31% aller Spieler) waren 200 Pins und höher, vier davon über 250 Pins.

Gegen 15.30 Uhr startete dann das Round-Robin Finale mit den sechs besten Mixed-Paaren. Hier traten die Doppel im Bakersystem jeweils einmal gegeneinander an, also nochmals fünf Spiele. Für jedes gewonnene Spiel gab es 20 Bonuspunkte, bei Pingleichheit wurden diese geteilt. Verschiebungen bei den Platzierungen gab es nicht mehr. Hier am erfolgreichsten waren aber Reingard Hagemann & Martin Haecker (BC Schwerin u. 1. BC Rostock) mit 1.105 Pins zzgl. 80 Bonuspunkte.

Auf den vierten Platz kamen Reingard und Martin und verfehlten somit den Sprung auf das Treppchen. Fünfter wurde Franziska Wilde & Ronny Lange (Schweriner BV u. 1. BC Rostock), auf dem sechsten Platz beendeten Katja Poblenz & Dirk Steffen (1. BC Rostock u. BC Schwerin).

Hier die kompletten Ergebnisse dieser Meisterschaft
Hier eine Wettkampfsauswertung, u. a. mit allen Einzelspielen

Die zwei erstplatzierten Mixedpaare haben sich automatisch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Der BVMV drückt ihnen die Daumen.

Alle bisherigen Meister findet Ihr unter dem Punkt “Ehrentafeln”