Die Vize-Meister – Florentine Burmeister & Ralf Polkow – griffen an … sehr guter 2. Platz nach allen Vorrunden im Mixed

4. Februar 2023 0 Comments

Die Vize-Meister – Florentine Burmeister & Ralf Polkow - griffen an … sehr guter 2. Platz nach allen Vorrunden im Mixed
Heute wurde die Vorrunde der Landesmeisterschaften im Mixed fortgesetzt, mit dem dritten und vierten Durchgang im Hanse-Bowling in Stralsund. Bisher deutlich führend sind Stefanie Rose und Alexander Krempin vom 1. BC Rostock mit 2.713 Pins (Schnitt 226,08).

An der dritten Vorrunde am Morgen gingen acht weitere Mixedpaare an den Start. Das beste Duo war mit 2.380 Pins (198,33) Claudia Rohde und Ulf Körnicke vom BC Pinschoner Rostock bzw. 1. BC Rostock. Dieses Ergebnis reicht zwischenzeitlich für den vierten Platz. Pingleich mit je 2.310 (192,50) folgen Katja Poblenz und Dirk Steffen (1. BC Rostock/BC Schwerin) sowie Theresa Zolondek und Sven Wasow (1. Stralsunder BC) auf dem derzeitigen fünften Platz.

Ulf Körnicke spielte mit 1.363 Pins (227,17) am erfolgreichsten – beste Dame war Theresa Zolondek mit 1.116 Pins (186,00). Das höchste Einzelspiel war eine 279 von Ulf.

Mittags folgten die letzten acht Paare, darunter auch die Vizemeister mit Florentine Burmeister und Ralf Polkow vom 1. BC Rostock. Beide kannten das super Ergebnis von Steffi und Alex … ihr Ziel war klar: ANGRIFF!! Und das gelang beiden auch sehr gut, mit 2.644 Pins (Schnitt 220,33) kamen sie bis auf 69 Pins auf die immer noch führenden heran und belegen einen super 2. Platz. Mit einen Schnitt von 202,83 Pins auf 12 Spielen waren Franziska Wilde und Ronny Lange (Schweriner BV/1. BC Rostock) ebenfalls erfolgreich und belegen als zweitbestes Duo den fünften Vorrundenplatz. Als drittbestes Mixedteam in dieser vierten Runde ziehe Maike Poblenz mit Vater Uwe (1. BC Rostock/BC Schwerin) auf dem siebten Platz sicher ins Finale ein.

Auch konnte es Ralf nicht zulassen, dass Steffi die bisher erfolgreichste Spielerin dieser Meisterschaft ist, er musste ihr Ergebnis um 96 Pins toppen (1.487 Pins, Schnitt 247,83). Von 216 Pins bis 279 war alles drin. Maike war erfolgreichste Dame mit 1.174 Pins (195,67).

Die 14 besten Mixeddoppel haben sich für das morgige Finale in Ribnitz-Damgarten (ab 09:00 Uhr im Bowlingcenter Leuchtfeuer) qualifiziert. Der Cut für den Einzug war 2.230 Pins (185,83), den Jessie Möller und Daniel Schuch (BC Schwerin) als letztes Paar schafften.

Hier die kompletten Ergebnisse nach allen Vorrunden
Hier eine Wettkampfsauswertung, u. a. mit allen Einzelspielen

Der BVMV drückt allen Finalteilnehmern die Daumen. GUT HOLZ.