4. Spieltag des 1. BC Rostock in der 2. Bundesliga der Damen

21. Januar 2023 0 Comments

Nach langer Zeit waren nun auch die Damen des 1. BC Rostock wieder im Einsatz. In Ribnitz waren heute die Gäste STV Wilhelmshaven angereist. Für unsere Damen wurde es der erwartet schwere Spieltag gegen den Divisionsführer, zumal mit Cindy Sommer die beste Spielerin fehlte.

Im ersten Block mit den 2 Baker -und 6 Doppel Spielen ging es von Anfang an hoch her. Das erste Baker gewinnt der 1. BC Rostock mit 238:170 und das zweite Baker geht an Wilhelmshaven mit 180:186. Auch bei den Doppelspielen teilten sich die Kontrahenten die Siege. Damit ging der erste Block mit 9:9 Spielpunkten unentschieden aus und jedes Team bekam 0,5 Wertungspunkte. Anhand der erspielten Ergebnissen konnte man schon sehen, dass sich die meisten Spielerinnen diesmal schwertaten mit den Bahnverhältnissen. Gerade die ungewohnt relativ häufigen Räumfehler ließen zum Teil bessere Ergebnisse vermissen.

Nach der Mittagspause ging es dann mit den Einzelspielen und den abschließenden 2 Bakerspielen weiter.

Bei den Einzelspielen konnte sich auch hier kein Team absetzen und es ging dann mit 6:6 Spielpunkten zu den Baker-Runden. Hier war es nun entscheidend, wer sein Räumspiel besser in den Griff bekam. Baker eins ging mit 152:177 an Wilhelmshaven und auch das 2. Baker holte Wilhelmshaven mit 148:180. Damit ging der 2. Block mit 6:12 Spielpunkten an die STV Wilhelmshaven.

Wie knapp es den ganzen Spieltag zuging, zeigten auch die Pinergebnisse der Teams. Hier konnten unsere Damen mit 5.124:5.122 Pins den Wertungspunkt für sich verbuchen.

Der Spieltag endete für den 1.BC Rostock mit 1,5:2,5 Wertungspunkten und 15:21 Spielpunkten.

In der Division führt weiterhin der STV Wilhelmshaven mit 13,5 Wertungspunkten vor der BC Fortuna Kiel mit 13 Punkten und den BC Spares mit 9,5 Punkten. Den 4. Platz belegt der 1. BC Rostock mit 8,5 Punkten vor Strikee’s Bremen mit 4 Punkten und den BHB 2001 mit 3,5 Punkten.

Beste Rostocker Spielerinnen waren Florentine mit 1.152 Pins (192,00 Schnitt) und Maike mit 1.138 Pins (189,67 Schnitt).

Am 22.Januar 2023 empfängt der 1. BC Rostock im Ribnitzer Leuchtfeuer die Strikee’s Bremen.