Leider keine Punkte zum Jahresabschluss für die Herren vom BC Schwerin der 2. Bundesliga

19. November 2022 0 Comments

Die Ausgangssituation: Sechster (BC Elmshorn) gegen den Fünften (BC Schwerin). Heute reiste die erste Herrenmannschaft mit Daniel und Andrè Riess, Daniel Schuch, Hannes Habicht, Jens Stüdemann und Heiko Hacker in das rund 125 km entfernte Henstedt-Ulzburg.

Gleich das erste Bakerspiel im 1. Block konnten die Jungs mit 158:184 Pins gewinnen, die ersten drei Spielpunkte waren im Sack. Doch leider blieb es nicht so – bereits das zweiten Bakerspiel mussten sie mit 164:146 abgeben. Bis zur Pause waren dann nur noch drei weitere Punkte drin, dieses gleich im ersten Doppel von Olaf Voss/Peter Becker gegen Heiko Hacker/Daniel Riess mit 315:375 und dem letzten Einzel mit Benjamin von Prondzinski gegen den frisch eingewechselten Daniel Schuch mit 151:192.

Demnach war der erste wichtige Wertungspunkt verloren, bei den Spielpunkten stand es 15:6. Auch lagen die Schweriner mit 153 Pins im Rückstand (3.137:2.984).

Also musste eine Steigerung im zweiten Block her, damit die Heimfahrt nicht ohne Wertungspunkte geschieht. Gleich im sechsten Spiel konnte Jens Stüdemann sein Einzel gewinnen, auch punktete das Doppel Andrè Riess/Daniel Schuch. So hätte es weiter gehen können, doch leider war nur noch im nächsten Spiel das Doppel Daniel Schuch/Hannes Habicht erfolgreich. Die letzten Spielpunkte gab es im ersten Bakerspiel – also nur zwei Spielpunkte mehr in diesem zweiten Block.

Die vollen vier Wertungspunkte holte somit der im Landesverband Hamburg spielende BC Elmshorn, die auch doppelt soviel Spielpunkte (28:14) erzielten.

Bester Schweriner Bowler war Daniel Schuch mit einem Schnitt von 194,8 auf vier Spielen – knapp dahinter lag Hannes Habicht (1.167 Pins, 6 Spiele, 194,5).

Zur Halbzeit liegt der BC Schwerin somit auf dem letzten Tabellenplatz, erst Morgen kann man endgültig sagen wer diese anführt. Zwei weitere Partien finden in Premnitz (TSV Chemie Premnitz 2 vs. Hannover 96) und Berlin (BC Phoenix 71 e.V. vs 1. LE Little Rollers CB) statt, danach haben alle sechs Teams fünf Spiele absolviert.

Hier findet Ihr die Ergebnisse

Erst in drei Monaten, am 18./19. Februar 2023 geht es dann weiter, dann empfängt der BC Schwerin die Mannschaften aus Leipzig (1. LE Little Rollers CB) und Hannover (Hannover 96).