Die Ausschreibung der Landesmeisterschaften 2023 ist veröffentlicht

8. November 2022 0 Comments

Landesmeisterschaften 2023

Bald gehen sie wieder los … die Landesmeisterschaften. Starten werden die 2023er-Meisterschaften mit dem beliebten Mixed-Wettbewerb am 29. Januar 2023 mit den Vorrunden im Hanse-Bowling in Stralsund. Die ersten Medaillen gibt es dann nach dem Finale dieses Wettbewerbes am 05. Februar 2023 im Ribnitzer Leuchtfeuer.

Am 04. März 2023 folgen die Einzelmeisterschaften unserer Nachwuchsklassen (Jugend und Junioren) im Rostocker HCC. Noch im gleichen Monat werden dann die Doppelmeister der Damen und Herren im HCC Rostock und Bowl-In Schwerin ermittelt. Die Senioren und Versehrten bestreiten ihre Titelkämpfe in Schwerin (BC Görries bzw. Bowl-In) und Stralsund. Den Abschluss der Landesmeisterschaften für diese Saison bilden dann die Einzelwettbewerbe der Damen und Herren vom 05. bis 07. Mai im Bowl-In, im Leuchtfeuer und im BC Görries.

Unser Landessportwart hat gestern alle Vereine über die Landesmeisterschaften informiert. Die Ausschreibung findet Ihr unter dem Punkt „Downloads“ auf dieser Seite bzw. informativ auch in den Seiten der einzelnen Meisterschaften unter diesem Menüpunkt. Meldungen sind über die Vereine an unseren Landessportwart, mit dem offiziellen Meldeformular, ab sofort möglich – achtet bitte auf die Meldetermine.

Der Landespokal 2023 findet dann wieder traditionell zu Saisonauftakt am Wochenende 26./27. August 2023 statt. Die Ausschreibung hierfür wird dann rechtzeitig veröffentlicht.

Der Bowlingverband Mecklenburg-Vorpommern freut sich auf die Landesmeisterschaften 2023 mit spannenden Wettkämpfen.