1. Spieltag des 1. BC Rostock in der 2. Bundesliga der Damen

9. Oktober 2022 0 Comments

Zum Start in die neue Saison haben sich die Damen des 1. BC Rostock etwas verstärkt. Zu Stefanie Rose, Florentine Burmeister, Katja und Maike Poblenz hat sich Cindy Sommer dem Team angeschlossen. Der Blick in dieser Saison ist klar nach oben gerichtet.

Der Spielmodus wurde in dieser Saison angepasst um die Anzahl der Spiele am Spieltag zu reduzieren. Im ersten Block werden 2 Runden Baker und je dreimal 2 Doppel gespielt. Beim zweiten Block nach der Pause sind dann 3 Runden à 4 Einzelspiele und 2 Baker Runden gespielt. Für jeden Block bekommt der Sieger einen Wertungspunkt. Je einen weiteren Wertungspunkt gibt es dann für die meisten Spielpunkte und die meisten Pins.

Die erste Partie des 1. BC Rostock wurde auf der Heimbahn im Ribnitzer Leuchtfeuer gegen die BHB 2001 ausgetragen.

Im ersten Block sind die Damen mit 2 Siegen in den Baker Spielen gestartet. Bei den anschließenden Doppel Spielen gab es je 3 Siege für den 1. BC Rostock und den BHB 2001. Damit ging der erste Wertungspunkt an unsere Damen. Die Highlights setzten Stefanie mit 279 Pins und Florentine mit 268 Pins. Viele weitere 200er Spiele gab es zu sehen.

Nach der Pause ging es dann mit den Einzelrunden weiter. Hier konnten 8 der 12 Spiele gewonnen werden. Somit reichte bei den abschließenden beiden Bakerspielen ein Sieg für den Tagessieg. Baker eins ging mit 224:203 an den 1. BC Rostock und auch das zweite Spiel ging mit 238:199 an die Rostocker Damen. Damit ging auch der Wertungspunkt für den zweiten Block an der Küste. Damit endete die Partie mit 4:0 Wertungspunkte bei 26:10 Spielpunkten und 5.756:5.170 Pins zu Gunsten des 1. BC Rostock. Der Mannschaftsschnitt von 205,6 Pins zeugt von einer geschlossenen Teamleistung aller Spielerinnen.

Was bei den Damen wieder positiv auffiel, war das gemeinsame gegenseitige Puschen aller Spielerinnen untereinander. Wenn es bei einer mal nicht ganz so lief waren die anderen zur Stelle um sie wieder in die Spur zu bringen. Viel zu dieser Teamleistung hat auch, wie immer, Coach Ronny Repkewitz beigetragen.

Beste Spielerinnen waren Stefanie mit 1.313 Pins (218,8 Schnitt) und Florentine mit 1.271 Pins (211,8 Schnitt).

Der nächste Spieltag der Damen findet dann am 22. Oktober 2022 in Rendsburg statt. Gegner sind dann die BC Spares.