1. Spieltag des BC Schwerin in der 2. Bundesliga der Herren

8. Oktober 2022 0 Comments

Die 2. Bundesliga der Herren Division 1 mit dem BC Schwerin
(Foto © BC Schwerin)

Nach einigen hin und her vor dem Start in die 2. Bundesliga gilt es nun für den BC Schwerin, sich in der 2. Bundesliga zu behaupten. Der erste Gegner hieß heute, 1. LE Little Rollers CB aus Leipzig.

Der Modus in der neuen Saison der Bundesliga Herren wurde zur Vorsaison angepasst. Die Herren starten ihre Partien mit 2 Team-Baker Runden und dann 3 Runden mit je 2 Doppel und ein Einzelspiel in Block 1. Im Block 2 werden 3 Runden mit je 2 Doppel und ein Einzel gespielt und dann noch 2 Runden im Team-Baker absolviert. Für jeden Block bekommt das Siegreiche Team einen Wertungspunkt. Das Team mit den meisten Spielpunkten bekommt einen weiteren Wertungspunkt und für die erspielten Pins ebenfalls einen Wertungspunkt. Damit können pro Partie 4 Wertungspunkte geholt werden. Die Spielpunkte ergeben sich aus den Baker, Doppel und Einzelspielen. Jedes gewonnene Baker Spiel ergibt 3 Spielpunkte. Die Doppel Spiele werden mit 2 Punkten bewertet und die Einzelspiele mit je einen Punkt.

Der BC Schwerin musste sich heute erstmal auf diesen neuen Modus im Wettkampf einstellen. Mit einigen Startschwierigkeiten sind unsere Herren in den ersten Block gestartet. Mit 2 mageren Pünktchen war da nicht viel zu holen. Nach der Pause lief es schon besser 2 Doppel ein Einzel und ein Baker Spiel konnten gewonnen werden. Trotzdem ging Block 2 mit 13:8 Spielpunkten verloren. Am Ende blieb es bei 0:4 Wertungspunkten und 10:32 Spielpunkten.

Nach der Steigerung im zweiten Block kann man hoffen, das dass mit Blick auf die Zukunft schon in die richtige Richtung geht. 😉

Am Sonntag geht es dann in Hannover gegen Hannover 96.