8.Spieltag des 1. BC Rostock in der 2. Bundesliga der Damen

Die Damen des 1. BC Rostock haben heute zum 8. Spieltag nach Ribnitz geladen. Der heutige Gegner waren die Roma Bowlers aus Jena.

Was völlig neu war, dass es ab dem ersten Spiel eine offene und damit auch spannende Partie war. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und es wurde um jeden Punkt hart gekämpft.

Im ersten Block mit Trio und Einzel ging es schon los mit den abwechslungsreichen Spielen die von den Roma Bowlers mit 11:9 für sich entscheiden konnten. Hier haben sie auch deutlich mehr Pins erzielt.

Während der Mittagspause gab es eine Teamberatung wo an ein zwei Stellschrauben gedreht wurde.

Beim 2. Block, mit 3 mal 2 Doppeln, ist unser Heimteam mit viel Kampf und etwas Glück zur Aufholjagd gestartet. Die ersten 2 Doppelrunden gingen jeweils mit 2:2 aus. Bei der dritten Doppelrunde gingen dann beide Spiele an den 1. BC Rostock und somit stand es vor den abschließenden Baker-Spielen 17:15 für unsere Damen.

Jetzt hieß es in den 4 Baker-Spielen mindestens 2 zu gewinnen um wenigstens die Spielpunkte für sich zu entscheiden. Beim Spiel 1 waren Stefanie, Florentine, Maike, Katja und Isabelle gut gestartet und konnten dieses Spiel gewinnen. Die Spiele 2 und 3 gingen dann aber recht eindrucksvoll an die Roma Bowlers. Im entscheidenden 4. Und damit auch Spiel des Tages wurde es ein Kampf um jeden Pin. Dieses Spiel konnte der 1. BC Rostock im letzten Frame für sich entscheiden.

Damit endete diese Partie mit 2:1 Wertungspunkten. Die Spielpunkte gingen mit 21:19 an den 1. BC Rostock und die Pins mit 6.719:7.008 an die Roma Bowlers.

Die 2. Partie des Tages konnten die Little Rollers aus Leipzig mit 3:0 Wertungspunkten bei 22:18 Spielpunkten gegen die Jembo Bunny’s aus Jena knapp für sich entscheiden.
Bei der 3. Partie wurde es auch spannend. Hier gewannen der BHB 2001 gegen den BSRK 1883 mit 2:1 Wertungspunkten bei 20:20 Spielpunkten

In der Division führen der 1. BC Rostock mit 20 Wertungspunkten vor den Little Rollers mit 18 Punkten und den BHB 2001 mit 11 Punkten

Am Sonntag empfängt der 1. BC Rostock die Jembo Bunny’s. Außerdem spielen die Little Rollers gegen die Roma Bowlers.

 zu den Ergebnissen