BVMV Verbandstag 2022

24. April 2022 0 Comments

Verbandstag 2022 (alle Fotos BVMV)

Nach 2 Jahren Corona Pandemie, konnten wir dieses Jahr mal wieder eine BVMV Verbandstag als Präsenzveranstaltung durchführen. Am 24. April um 11 Uhr wurde in Rostock Lütten Klein zur Versammlung geladen.

Erfreut konnte festgestellt werden, das Vertreter von allen Vereinen, sowie der Sportausschuss und der leicht dezimierte Vorstand der Einladun gefolgt waren.

Unser amtierender Vorsitzender des BVMV, Herbert Baier, eröffnete die Veranstaltung mit der Verlesung der Tagesordnung, die von allen Teilnehmern einstimmig angenommen wurde.

Danach wurden die Geschäftsberichte vom Vorstand und Sportausschuss verlesen. Die Kassenprüfer haben ihren Kassenbericht vorgetragen und hat vorgeschlagen den Vorstand für das letzte Geschäftsjahr zu entlasten. Dieses wurden von allen Stimmberechtigten angenommen.

In der anschließenden Diskussionsrunde zu den Berichten gab es ein paar Anfragen und Anregungen, wie z.B. zur Jugendarbeit und der Pressearbeit im Land.

Im Anschluss der Diskussion wurde dann ein neuer Vorstand gewählt. Da unser bisheriger 1. Vorsitzender Ralf Gickel und die Pressewartin Isabelle Arnold aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine neun Amtszeit zur Verfügung stehen, mussten diese Posten neu besetzt werden.

der neue Vorstand:v.l.n.r.Herbert Baier, Marion Ebert, Rainer Sandhoff, Stefanie Rose, Jörg Beise

Als Wahlvorstand fungierten Angelika Lother, Klaus Patzelt und Peter Ahrenberg. Die Wahl des neuen Vorstandes verlief einstimmig.

1.Vorsitzender: Rainer Sandhoff

2.Vorsitzender: Herbert Baier

Sportwart: Jörg Beise

Kassenwartin: Marion Ebert

Pressewartin: Stefanie Rose

Das gleiche Ergebnis gab es auch bei den Wahlen der Kassenprüfer und des Rechtsausschusses.

Nach der Wahl durfte der neue Vorstand gleich mal eine angenehme Aufgabe erfüllen und die anstehenden Ehrungen für verdienstvolle Sportler und Funktionäre durchführen.

In Würdigung und Anerkennung besonderer Verdienste um den Bowlingsport in Mecklenburg-Vorpommern werden:

Angelika Lother

Katja Poblenz

und Renè Steller mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Die Vereine überraschen Rainer Sandhoff

Danach wurde es noch einmal emotional. Im Auftrag aller Vereine übernahm nun Stefanie Rose das Wort.

In einer rührenden Dankesrede wurde Rainer Sandhoff von allen Vereinen für seine, über seinen normalen Aufgaben als scheidender Sportwart des BVMV, aufopferungsvollen Arbeit mit einem Geschenk geehrt. Gerade während der letzten 2 Jahre in der Pandemie war es vor allem Rainer zu verdanken, das in unserem Verband der Bowlingsport so gut es irgendwie ging aufrechterhalten werden konnte und gerade in dieser Saison alle Spieltage und Meisterschaften ausgetragen werden konnten.

Zum Schluss wurde der neue Haushaltsplan des Verbandes vorgelegt und einstimmig beschlossen.

Danach wurde der Verbandstag vom neuen 1. Vorsitzenden Rainer Sandhoff beendet.