4.Spieltag des 1. BC Rostock in der 2. Bundesliga der Damen

4. April 2022 0 Comments

Die 2. Partie an diesem Wochenende ging in Jena gegen die Jembo Bunny’s. Nach dem erfolgreichen Spieltag gegen die Roma Bowlers hieß es heute weiter konzentriert mit Ball und Bahn zu arbeiten um nach Möglichkeit auch diese Partie für sich zu entscheiden.

Zum Start, wie gewohnt, wurden die 4 Trios und 8 Einzelspiele absolviert. Bei den Trios konnten die Damen 3 Spiele für sich entscheiden und dazu noch die Hälfte der Einzelspiele nach Hause bringen. Damit ging der Teil des Spieltages mit 13:7 an unsere Damen. Dann ging es mit den 6 Doppelpartien weiter. Hier haben die Damen des 1. BC Rostock die Schwächen des Gegners gnadenlos ausgenutzt. Mit 5 Siegen und ein Unentschieden sorgten sie, bei 11:1 Spielpunkten, für eine Vorentscheidung. Vor den abschließenden Team-Baker Spielen führte der 1. BC Rostock mit 24:8 Spielpunkten. Bei den abschließenden Team-Baker Spielen wurden die Spielpunkte gerecht verteilt.

Damit gewannen unsere Damen vom 1. BC Rostock auch die 2 Partie dieses Wochenende mit 3:0 Wertungspunkten und 28:12 Spielpunkten

Beste Spielerin war erneut Florentine Burmeister mit 1.629 Pins (203,63 Schnitt)

Damit gingen für Stefanie Rose, Florentine Burmeister, Katja und Maike Poblenz ein anstrengendes aber auch erfolgreiches Wochenende zu Ende und dürfen sich weiterhin mit 9 Wertungspunkten und 105 Spielpunkten an der Tabellenspitze sonnen.

Nach diesen 4 recht erfolgreichen Auswärtsspielen dürfen unsere Damen nun zum ersten mal Ihre Gegner auf der Heimbahn im Ribnitzer Leuchtfeuer begrüßen. Der Gegner beim Spitzenspiel der Division 1 wird am 23. April der 1. LE Little Rollers CB aus Leipzig sein.