Letzter Spieltag der Seniorenligen

2. April 2022 0 Comments

Im Rostocker HCC waren heute die Seniorinnen und Senioren zum letzten Spieltag der Seniorenligen angetreten.

Seniorinnen:

Die ESV Turbine Rostock holte mit 15 Punkten den Tagessieg vor den BC Pinschoner Rostock 1 mit 12 Punkten und den BC Pinschoner Rostock 2 mit 7 Punkten. Mit ebenfalls 7 Punkten belegt der BC Schwerin den vierten Platz vor den Hanse BV Wismar mit 4 Punkten

Landesmeister der Seniorenliga der Seniorinnen wurde der BC Pinschoner Rostock mit 60 Punkten vor der ESV Turbine Rostock mit 56 Punkten und den BC Pinschoner Rostock 2 mit 42 Punkten. Auf den weiteren Plätzen kamen der BC Schwerin mit 39 Punkten und der Hanse BV Wismar mit 28 Punkten. Der Landesmeister BCV Pinschoner Rostock hat sich für die Deutschen Triomeisterschaften der Seniorinnen qualifiziert.

Beste Spielerin war Christine Laabs von der ESV Turbine Rostock mit 955 Pins (191,00 Schnitt). Das höchste Einzelspiel schaffte Gabriela Grünwald von der ESV Turbine Rostock mit 228 Pins.

Zu den Ergebnissen

Seniorenoberliga:

Den Tagessieg holte der BC Schwerin 1 mit 13 Punkten vor den HCC BC Rostock 1 mit 11 Punkten und den 1. BC Rostock mit 10 Punkten. Platz 4 ging an den 1.Stralsunder BC mit 8 Punkten. Der Schweriner BV konnte wegen einigen Corona Fällen nicht antreten.

Alter und neuer Landesmeister der jungen Senioren wurde der BC Schwerin 1 mit 64 Punkten vor dem HCC BC Rostock 1 mit 56 Punkten und den 1. Stralsunder BC mit 47 Punkten. Platz 4 belegt der 1. BC Rostock mit 36 Punkten vor dem Schweriner BV mit 10 Punkten. Der BC Schwerin 1 hat sich für die Deutschen Meisterschaften im Trio der A-Senioren qualifiziert. Der Schweriner BV muss in die Seniorenliga absteigen.

Bester Spieler war Heiko Hacker vom BC Schwerin mit 1.047 Pins (209,40 Schnitt). Mit 254 Pins schaffte Thomas Piesold vom 1. BC Rostock das höchste Einzelspiel des Tages.

Seniorenliga:

Den Tagessieg geht mit 15 Punkten an den HCC BC Rostock 3 vor den BC Schwerin 2 mit 10 Punkten und den HCC BC Rostock 2 mit 9 Punkten. Auf den weiteren Plätzen kamen die de Bowlers mit 8 Punkten und den Hanse BV Wismar mit einem Spieler und 3 Punkten.

Der HCC BC Rostock 3 mit 62 Punkten und der BC Schwerin 2 mit 51 Punkten haben den Aufstieg in die Seniorenoberliga geschafft. Platz 3 geht an die de Bowlers mit 44 Punkten vor den HCC BC Rostock 2 mit 38 Punkten und den Hanse BV Wismar mit 30 Punkten.

Bester Spieler war Klaus Patzelt vom HCC BC Rostock mit 970 Pins (194,00 Schnitt). Mit 242 Pins erreichte Meik Haecker vom Hanse BV Wismar das höchste Einzelspiel des Tages.

Senioren B/C:

Bei den erfahrenen Senioren holte der BC Pinschoner Rostock mit 6 Punkten den Tagessieg vor den 1. Stralsunder BC mit 5 Punkten und der ESV Turbine Rostock mit 4 Punkten. Der Schweriner BV belegte mit 3 Punkten Platz 4 vor den Rostocker BSV Hanseatic mit 2 Punkten. Nicht angetreten war der BC Pinschoner Rostock 2.

Landesmeister bei den B/C Senioren wurde der 1. Stralsunder BC mit 27 Punkten vor den Schweriner BV mit 22 Punkten und der ESV Turbine Rostock mit 17 Punkten. Mit ebenfalls 17 Punkten wurde der BC Pinschoner Rostock 1 vierter vor ihrer 2. Mannschaft mit 13 Punkten und den Rostocker BSV Hanseatic mit 7 Punkten

Bester Spieler war Uwe Kasten vom 1. Stralsunder BC mit 981 Pins (196,20 Schnitt). Das höchste Einzelspiel schaffte Lutz Greffrath vom Rostocker BSV Hanseatic mit 224 Pins.