Landesmeisterschaft der Jugend und Junioren

Heute am 27.03.2022 fand in Schwerin im Bowl In die Landesmeisterschaft im Einzel statt. Es nahmen 10 Jugendspieler und 6 Junioren teil.

09:00 Uhr ging es los. Es wurde 4 Spiele in der Vorrunde und 4 Spiele im Finale gespielt. Nach vielen guten Würfen und einigen 200er spielen standen die Ergebnisse fest. Fangen wir an mit der Jugend weiblich. 3 Spielerinnen gingen an den Start. Ester wurde Kathleen Heinrich (Schweriner BV) mit 1.194 Pins, gefolgt von Lea Sophie Kussin (ABC Rostock Strikers) mit 842 Pins. Den dritten Platz erreichte Lea Wilk (BC Schwerin) mit 834 Pins.

Machen wir weiter mit der Jugend männlich. Dort nahmen 6 Spieler teil. Den ersten Platz holte sich mit 1.482 Pins Leon Gabriel Scheiding (Schweriner BV). Zweiter wurde Ruben Steller (HCC BC Rostock) mit 1.444 Pins, dicht gefolgt von Jakob Filter (Schweriner BV) der mit 1.429 Pins den dritten Platz erreichte. Vierter wurde Marc von Walsleben (Schweriner BV) mit 1.236 Pins. Den fünften Platz erreichte Luis Tom Paschke (Schweriner BV) mit 988 Pins gefolgt von Tom Regenstein (BC Schwerin) der mit 923 Pins sechster wurde.

zu den Ergebnissen

Kommen wir zu den Juniorinnen. Gespielt haben 3 Spielerinnen. Erster wurde Nele Niehusen (Schweriner BV) mit 1.428 Pins, gefolgt von Maike Poblenz (BC Schwerin) mit 1.412 Pins. Dritte wurde Lea Mausolf (Schweriner BV) mit 1.218 Pins.

Ebenfalls 3 Spieler gingen bei den Junioren an den Start. Den ersten Platz erreichte Tim Balla (HCC BC Rostock) mit 1.749 Pins. Zweiter wurde Paul Sevecke (BC Schwerin) mit 1.436 Pins. Den dritten Platz holte sich Moritz Jäniche (HCC BC Rostock) mit 1.208 Pins.
Es gab eine Menge 200er spiele, aber zu erwähnen sind zwei tolle 4er Serien von Tim Balla mit 920 Pins erspielte und Leon Gabriel Scheiding mit 815.

zu den Ergebnissen

An der DM der Junioren, am 12.-15.05.2022 in Böblingen, werden Nele, Maike, Tim und Moritz teilnehmen und an der DM der Jugend A, 15.-19.06.2022 in Brunnthal, nehmen Kathleen, Leon, Ruben, Jakob und Marc teil. Der Jugendausschuss wünscht allen Teilnehmern viel Erfolgt und Gut Holz.

Außer den großartigen Leistungen von der Jugend und den Junioren gab es heute zwei wertvolle Auszeichnungen. Im Rahmen des BVMV Jugendtages wurden Holger Niehusen, Landesjugendwart, und Matthias Scheiding, Landesjugendtrainer, mit der Ehrennadel des BVMV in Silber ausgezeichnet.

Beim Jugendtag gab es weiterhin einige Infos voraus und einen Rückblick zu den sportlichen Erfolgen der letzten Saison. Herausgehoben wurden da nochmal die 4 Medaillen bei der Deutschen B-Jugend Meisterschaft im September 2021 von Jakob Filter. Im Anschluss wurde die Wahl des Jugendausschusses durchgeführt. Gewählt wurde Holger Niehusen zum Landesjugendwart, Thomas Schubert zum 2. Landesjugendwart und Matthias Scheiding zum Landesjugendtrainer.

Thomas Schubert
2. Landesjugendwart