1.Spieltag des 1. BC Rostock in der 2. Bundesliga der Damen

12. März 2022 0 Comments

Die Damen des 1. BC Rostock (© Fotos K. Poblenz)

Heute ging es nach 2 Jahren für die Damen des 1. BC Rostock endlich wieder um Pins und Punkte in der 2. Bundesliga der Damen. Nach der Neustrukturierung der 1. und 2. Bundesliga spielen unsere Damen 10 Spieltagen in der Division 1. In Hin und Rückspielen gegen die 5 anderen Teams der Division wollen unsere Damen möglichst viele Wertungspunkte abstauben.

Heute ging es in Wildau gegen den BRSK 1883 und es wurde auf schwierigen Bahnverhältnissen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zum Start wird in den ersten 4 Runden spielen immer je ein Trio ein Spiel und die Einzel Damen je 2 Spiele. Danach werden 3 mal 2 Doppel gespielt und zum Schluss kommen dann noch 4 Teamspiele im Baker System.

Der Start verlief in der ersten Runde recht bescheiden und ging mit 0:5 Spielpunkten verloren, aber dann sind unsere Damen wohl angekommen und in den nächsten 3 Runden mit Trio und Einzel holten sie 14:1 Punkten. Damit geht es mit 14:6 Punkten in die 3 Doppelrunden.

Auch hier konnten die Damen des 1. BC Rostock in jeweils anderen Konstellationen mit 10:2 Punkten schadlos halten.

Zum Schluss gab es bei den 4 Baker-Spielen nochmal 4 Siege.

Damit holten unsere Damen gegen die BRSK 1883 mit 3 zu 0 Wertungspunkten und 32 zu 8 Spielpunkten den Sieg am ersten Spieltag der nun endlich anlaufenden Saison.

Am Sonntag geht es dann für Kapitän Stefanie Rose, Isabelle Arnold, Florentine Burmeister, Katja und Maike Poblenz im Bowlhouse Berlin zum 2. Spieltag gegen den BHB 2001.