3. Spieltag der Landesliga & Landesoberliga der Senioren

Auch für unsere Senioren der Landesliga und der Landesoberliga hieß es am Samstag, nach der Auswertung, Winterpause. Der letzte Spieltag für dieses Jahr fand im Leuchtfeuer in Ribnitz-Damgarten statt.

Landesoberliga

Am letzten Spieltag konnte sich der BC Schwerin den Tagessieg erspielen. Mit insgesamt 16 Punkten konnten Sie jede Begegnung für sich entscheiden & zudem noch alle Bonuspunkte dazuverdienen. Auf dem 2. Platz folgt die Mannschaft des 1. BC Rostock mit 11 Punkten. Auf Platz 3 & 4, jeweils punktgleich (8 Punkte), folgen zum einen des HCC BC Rostock I und der 1. Stralsunder BC. Mit insgesamt 7 Punkten folgt der BC Pinschoner Rostock auf dem 5. Platz und der BC Schwerin II mit 1 Punkt auf Platz 6.

Die Führung der Gesamttabelle konnte sich nach diesem Spieltag der BC Schwerin ergattern. Mit insgesamt 38 Punkten führen Sie nun mit 4 Punkten Vorsprung vor dem 1. BC Rostock mit 34 Punkten. Der BC Pinschoner musste leider die Spitze abgeben und steht nun auf dem 3. Platz mit 33 Punkten. Auf den weiteren Plätzen gabe es keine Veränderung.

Bester Spieler war Heiko Hacker vom BC Schwerin mit 1088 und einem Schnitt von 217,6 Pins.

Hier die Ergebnisse der Senioren A/B

Landesliga Senioren

Auch in der Landesliga Senioren konnte sich eine Schweriner Mannschaft, der Schweriner BV, mit der vollen Punkteausbeute (16 Punkte) den Tagessieg erspielen. Mit 11 Punkten folgen dahinter die De Bowlers e.V. Waren auf dem 2. Platz, dicht gefolgt von Platz 3 mit 10 Punkten, dem HCC BC Rostock. Auf den weiteren Plätzen folgen zum einen die ABC Rostock Strikers mit 7, der Rostocker BSV Hanseatic mit 6 Punkten und der Hanse BV Wismar mit 1 Punkt.

Die Gesamttabelle wird nun weiterhin vom Schweriner BV angeführt. Sie führen nun mit einem Vorsprung von insgesamt 10 Punkten vor den De Bowlers e.V. aus Waren (29 Punkte). Mit nur einem Punkt dahinter folgt der HCC BC Rostock auf dem 3. Platz (28 Punkte). Der Hanse BV Wismar musste leider den 2. Platz räumen und steht nun auf dem 4. Platz mit insgesamt 22 Punkten. Mit ebenfalls 22 Punkten folgt auf Platz 5 der Rostocker BSV Hanseatic und auf dem 6. Platz stehen die ABC Rostock Strikers mit 13 Punkten.

Bester Spieler war Frank Wetuschat vom HCC BC Rostock mit 864 und einem Schnitt von 172,8 Pins.

Hier die Ergenbnisse der Landesliga Senioren

Auch unseren Senioren der Landesliga & Landesoberliga wünschen wir eine schön & erholsame Winterpause.