Tagessieg in der 2. Bundesliga Nord der Damen

In Recklinghausen sind an diesem Wochenende unsere Damen vom 1. BC Rostock zum 2. Spieltag der 2. BL Nord angereist. Nach dem tollen Start in diese Saison sind die Erwartungen natürlich nicht gerade klein.

Für Stefanie Rose, Stefanie Schult, Isabelle Arnold, Florentine Burmeister, Maria Holland und Silvana Kreft ging es dann auch gleich gut los. Das erst Spiel gegen Ihme Hannover gewannen sie mit 716:708. Danach verloren sie vor der Pause etwas den Faden und verloren gegen Fortruna Kiel mit 661:749 und gegen Phoenix Berlin mit 654:688. Nach der Pause ging es frisch gestärkt zu den nächsten 3 Spielen. Gegen BHB Berlin wurde mit 703:657 gewonnen. Weiter ging es dann gegen Radschläger Düsseldorf 2 und holten mit 738:705 den Sieg. Beim letzten Spiel des Tages gegen BRSK holten sie mit 758:715 den dritten Sieg in Folge. Damit liegen sie bei 8 Spielpunkten und 5 Bonuspunkten mit 13 Punkten auf den 6. Platz nach 6 von 9 Spielen. Coach Thomas Piesold war mit den gezeigten Leistungen soweit zufrieden und hofft für morgen auf die schon gewohnte Stärke der Damen bei den Sonntagsspielen. 😉

Morgen geht es dann noch gegen BC Hanseat, BC Hildesheim und Gastgeber Vest Recklinghausen. Da erhoffen sich die Spielerinnen, Coaches und Fans noch einige Siege um den 2. Tabellenplatz vom ersten Spieltag zu verteidigen.

Gut Ausgeruht und frohen Mutes geht es für unsere Damen des 1. BC Rostock zum 2. Tag des 2. Spieltages. Noch leicht mühsam gestartet gegen BC Hanseat reichte es zum 687:653 Sieg. Danach war es dann BC Hildesheim, die gegen unsere Damen mit 762:715 das nachsehen hatten. Beim letzten Spiel gegen die Gastgeber von Vest Recklinghausen machten es beide Teams spannend bis zum letzten Wurf, aber der 1.BC holte mit 729:728 auch den 3. Sieg am Sonntag.

Durch, wieder einmal, einen tollen Sonntag konnten Steffie R., Steffi S., Isabelle, Flo, Maria und Silvana, bei 14 Spielpunkten und 7 Bonuspunkten, mit 21 Punkten den 1. Platz an diesem Spieltag bejubeln.

In der Tabelle liegen unsere Damen, hinter der BSG Vest Recklinghausen mit 43 Punkten, auf Platz 2 mit 40 Punkten. Auf Platz 3 folgt der BC Fortuna Kiel mit 35 Punkten.

Beste war Stefanie Rose mit 1.802 Pins (200,22 Schnitt)

 

Der nächste Spieltag findet am 10. und 11. November in Henstedt-Ulzburg statt.

Ergebnisse