2. Spieltag der 2.Bundesliga Division 1 der Damen

5. Oktober 2024 0 Comments

Bericht von Katja Poblenz (Schrift- und Presewart) vom 06.10.2024:
Am Sonntag standen, wie immer, die Bakerspiele an. Wie bereits in Schöneiche, fühlte sich auch diesmal der Tag wieder zäher als der Samstag an.
Während unsere Damen aus Rostock darin schon länger Erfahrung gesammelt haben und die speziellen Herausforderungen dieser Spielweise bereits gut meistern können, hat sich das Baker bisher für unsere Schweriner-Ladys noch nicht zur Lieblingsdisziplin entwickeln können.

Bei beiden Teams war der Kampfgeist groß – beide haben ein klares Saisonziel vor Augen und geben ihr Herzblut dafür. Während die Rostockerinnen die schlechten Würfe angenommen und ,gekonnt‘ in ein Spiel zusammen gelegt haben, hatten die Schwerinerinnen mit einfachen Räumfehlern und fehlenden Strikes zu kämpfen. Dennoch haben sie nicht die Köpfe hängen lassen, sondern die Stimmung auf ,bombastischem‘ Niveau gehalten und gut zusammengehalten.

Am Ende des Tages konnten die Mädels vom 1. BC Rostock wieder 18 Wertungspunkte erspielen, während die Ladys vom BC Schwerin sich 7 Wertungspunkte ,erfightet‘ haben.

Die Gesamttabelle ergab für unsere beiden Teams keine Änderungen – die Rostockerinnen konnten ihre Führung ausbauen (Saisonziel Aufstieg) während die Schwerinerinnen den Abstand zum Tabellenende deutlich vergrößern konnten (Saisonziel Klassenerhalt).

Glückwunsch an beide Teams zu diesem Großartigen Spieltag in Rendsburg!

Bericht von Jörg Beise vom 05.10.2024:
Nach dem erfolgreichen Auftakt unserer Damen aus Rostock und Schwerin in diese Bundesliga Saison geht es heute und morgen beim 2. Spieltag in Rendsburg weiter.

Der Samstag wird wieder im Teammodus jeder gegen jeden gespielt. Für den 1. BC Rostock um Steffie, Jule, Flo, Tanja und Maike war das mal ein erfolgreicher Tag mit 34 von 35 möglichen Spielpunkten holten sie souverän mit 18 Wertungspunkten den Tagessieg.

Für unsere Aufsteiger aus Schwerin war es wieder ein Spieltag wo man neue Erfahrungen sammeln konnte. Von ihren 5 Spielen konnten sie 2 Partien gewinnen. Reini, Franzi, Tini, Nancy und Harriet holten mit 5:2 Punkten gegen Fortuna Kiel und 6:1 gegen BC Spares ihre Erfolge am heutigen Tag.

In der Tageswertung gewinnt der 1. BC Rostock mit 18 Wertungspunkten Platz 1 souverän vor den BC Fortuna Kiel mit 15 Punkten und den B1 Bowler Schöneiche mit 12 Punkten. Platz 4 geht an den BC Schwerin mit 9 Punkten vor den Sudden Strikes mit 5 Punkten und den BC Spares mit 4 Punkten.

In der Division führt weiterhin der 1. BC Rostock mit 49 Punkten vor den BC Fortuna Kiel mit 42 Punkten und den B1 Bowler Schöneiche mit 36 Punkten. Der BC Schwerin belegt mit 32 Punkten Platz 4 vor den Sudden Strikes mit 18 Punkten und den BC Spares mit 12 Punkten.

Am Sonntag geht es dann weiter mit den Baker-Spielen.

Dafür drücken wir unseren Damen aus MV wieder fiel Erfolg und Gut Holz.