Die ersten drei Plätze um den Landespokal 2024 Meck-Pomm gehen in die Landeshauptstadt

26. August 2024 0 Comments

Traditionell fand zum Saisonauftakt der Kampf um den Landespokal statt. 16 Teams (mit 11 Damen und 59 Herren) traten an diesem Sonntag zur 14. Auflage dieses Wettbewerbes im Rostocker HCC an. Mit dabei war auch der „noch“ amtierende Pokalsieger von 2023, der HCC BC Rostock.

Teilnehmen durften alle Bowlingbegeisterten aus Mecklenburg-Vorpommern. Gespielt wird in gemischten 4er-Teams. Um zwischen Damen und Herren sowie Freizeit- und Vereinsbowlern eine Chancengerechtigkeit herzustellen, gab es eine Handicapregelung (HDC). Sechs Spiele mussten pro Team absolviert werden.

Mit 4.594 Pins (inkl. HDC, Schnitt 191,42) holten sich Daniel mit Bruder Andrè Riess, Jens Stüdemann und Alexander Evert vom BC Schwerin, nach Bronze im Vorjahr, den Pokal. Auch ohne Handicap waren diese vier Herren das pinbeste Team mit 4.534 Pins (188,92).

Silber ging, wie auch 2023, an „Die jungen Wilden“, ein Team des BC Schwerin, mit Dirk Steffen, Paul Ahrenberg, Heiko Hacker, Patrick Pieper und Dirk Heine. Ihnen fehlten nur 57 Pins (4.537 Pins, 189,04) am Ende in der Gesamtwertung. Dritter wurden die „Pin Twister“, einem Team beider Schweriner Vereine (Schweriner BV und BC Schwerin), mit Jessie Möller, Axel Behnke, Sebastian Teich und Benjamin Hagemeister. Sie warfen 4.303 Pins (179,29). Auf Platz 4 und 5 folgten zwei Stralsunder Teams, die Titelverteidiger beenden den Pokal auf dem siebten Platz.

Die weiteren Ergebnisse sowie vieler weiterer Bilder entnehmt bitte der
Pokalseite dieser Homepage:
>> Hier klicken

Die erfolgreichste Spielerin (ohne HDC) war Jessie Möller vom BC Schwerin, gespielt für „Pin Twister“, mit 1.033 Pins (172,17). Dirk Steffen vom BC Schwerin (im Team „Die jungen Wilden“) warf mit 1.268 Pins (211,33) bei den Herren die meisten Pins um. Die höchsten Einzelspiele (o. HDC) warfen Maike Poblenz vom 1. BC Rostock, am Start für das Team „Uwes Striker-Clan“ mit 226 Pins. Bei den Herren war auch hier Dirk Steffen mit 268 Pins am erfolgreichsten.

Damit ist die Saison 2024/2025 in Mecklenburg-Vorpommern offiziell eingeläutet, am kommenden Wochenende starten mit der Landesoberliga Damen und Herren die ersten Ligen.

Folgende Ehrentafeln des BVMV wurden aktualisiert: