Team Meck-Pom bei der offenen Senioren-EM (ESBC 2024) in Hamburg (update: 14.07.2024)

14. Juli 2024 0 Comments

Es schreibt Angelika Lother:

13.07.2024
Hallo Mecklenburg-Vorpommern aus der Hansestadt Hamburg, wo in diesem Jahr die
Europaen Senior Bowling Championships stattfinden. Es sind in diesem Jahr knapp
über 650 Sportlerinnen und Sportler aus 23 Nationen am Start.

Die Eröffnung fand gestern am späten Nachmittag in der Gilde-Bowling
44, der Spielstätte aller Herrenwettbewerbe, statt. Das hat auch einige Herren
aus M/V veranlasst, mal an den Start zu gehen und die Damen, die schon viele
Jahre mitspielen, zu unterstützen.  Beim
Einmarsch der Fahnen gab es für alle Nationen einen kräftigen Applaus.
Besonders herzlich wurden die Sportler aus der Ukraine begrüßt.

Am heutigen Tag beginnen die Wettkämpfe mit den Singles der
Damen und Herren. Die Damen werden alle Wettkämpfe im Fun Bowling U.S. Play austragen.
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern Gut Holz!

> Hier findet Ihr alles wichtige zum EBC 2024 in Hamburg (DBU-Homepage)

Es schreibt Angelika Lother:

14.07.2024
Heute früh hatte das Warten auf den ersten Wurf endlich ein Ende. Alle waren gespannt, wie es sich nun auf dem kurzfristig geänderten Ölbild (42 Fuß und fett geölt) spielen lässt. An den vielen Spielergebnissen mit Ups und Downs lässt sich erkennen, dass nicht viele Spielerinnen mit ihren Leistungen zufrieden waren. Von einigen Spielerinnen und Betreuern gab es auch teilweise heftige Kritik an dem Ölbild. Auch die klimatischen Bedingungen an den verschiedenen Bahnbereichen machten das Spielen unberechenbarer. Trotzdem tat all das der guten Stimmung im Team Deutschland und auch bei den Zuschauern keinen Abbruch. Viele Kontakte wurden wiederbelebt oder es wurden neue Kontakte geknüpft. Morgen geht es dann weiter mit den nächsten Single-Wettbewerben, wo auch noch einige Damen aus MV starten werden.

Das war ein kurzer Stimmungsbericht aus dem US Fun und von den Damenwettbewerben.

> Hier findet Ihr alles wichtige zum EBC 2024 in Hamburg (DBU-Homepage)