Letzter Spieltag der Rostocker Damen in der 1. Bundesliga

4. Mai 2024 0 Comments

An diesem Wochenende findet der letzte Spieltag in der 1. Bundesliga der Damen in Recklinghausen statt. Eine minimale Chance auf den Klassenerhalt gibt es ja noch.

Spiel 1 des Tages wurde gegen Vest Recklinghausen gespielt. Hier gab es bei 770:672 Pins eine deutliche 0:7 Niederlage. Beim 2. Spiel gegen TuS Haren gab es dann einen glücklichen Sieg mit 5:2 Punkten und 689:688 Pins. Das letzte Spiel vor der Pause gegen die Radschläger Düsseldorf ging dann genauso unglücklich mit 1:6 Punkten und 646:661 Pins verloren, wobei 2 Partien mit einem bzw. 3 Pins verloren gingen.

Nach der Pause war gegen den VfL Wolfsburg kein Kraut gewachsen. Mit 0:7 Punkten und 670:827 53Pins war dies die klarste Niederlage des Tages für unsere Damen. Im letzten Spiel gegen Kraftwerk Berlin reichte es dann auch nur zu einem 1:6 bei 722:754 Pins. Bei der Auswertung des Tages blieben für Steffie und Co nur 2 Wertungspunkte übrig. Damit führt nach diesem Samstag Kraftwerk Berlin mit 110 Punkten vor den Radschläger Düsseldorf mit 77 Punkten und den VfL Wolfsburg mit 54 Punkten. Auf Platz 4 liegt weiterhin mit 50,5 Punkten Vest Recklinghausen jetzt vor TuS Haren mit 46 Punkten und den 1. BC Rostock mit 36,5 Punkten.

Wenn es morgen bei den Baker Partien kein Wunder gibt ist der sofortige Abstieg aus der 1. Bundesliga besiegelt.

Letzter Sonntag in der ersten Bundesliga

Wie leider nicht anders zu erwarten reichte es für unsere Damen vom 1. BC Rostock leider nicht für den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga. Steffi, Flo, Tanja, Maike und Katja blieben aber bis zum Schluss hoch motiviert und vollen Kampfgeist am Ball.

Bei den verbleibenden Baker-Partien reichte es bei 4 Niederlagen nur zu einem Sieg am Ende gegen den VfL Wolfsburg. Damit ist das Abenteuer 1. Bundesliga fürs erste beendet.

Divisionssieger mit 118 Punkten wurde Kraftwerk Berlin vor den Radschläger Düsseldorf mit 79 Punkten. Beide Teams nehmen am Bundesliga Finale am 29.06.2024 teil. Platz 3 geht mit 58 Punkten an den VfL Wolfsburg vor TuS Haren mit ebenfalls 58 Punkten aber weniger Spielpunkten und der BSG Vest Recklinghausen mit 57,5 Punkten. Mit 37,5 Punkten muss der 1. BC Rostock den Gang in die 2. Bundesliga antreten.

Sicher war der gedrängte Spielkalender mit 6 Spieltagen in knapp 3 Monaten dann auch nicht hilfreich für eine kontinuierliche Vorbereitung auf die einzelnen Wochenenden die dann auch noch vereinzelt mit den Dienstplänen auf der Arbeit kollidierten. Hier fehlte gerade Cindy schmerzlich da ihre Arbeit keine häufigen Wochenenden pro Monat auf der Bowlingbahn zuließen.

Trotz des Abstieges kann das Team des 1. BC Rostock auch auf positive Achtungszeichen in dieser Saison zurückblicken und das sollte für die kommenden Aufgaben doch noch Mut machen. Für die Damen steht ja noch ein Höhepunkt der Saison an. Die Deutschen Meisterschaften in Berlin Hasenheide vom 25.05. bis 01.06.2024.

Hier die Ergebnisse der 1. Bundesliga Damen Div. 1