Die Damen des 1. BC Rostock beenden den 4. Spieltag in der 1. Bundesliga auf Platz 3 – in der Gesamtwertung stehen sie auf Platz 5

7. April 2024 0 Comments

Tagessieg am Samstag für den 1. BC Rostock in der 1. Bundesliga der Damen

An diesem Wochenende sind die Damen des 1. BC Rostock in Genthin zu Gast. Hier findet der 4. Spieltag der 1. Bundesliga der Damen statt. Diesmal mit dabei sind, Stefanie Rose, Florentine Burmeister, Tanja Nickel Katja und Maike Poblenz. Natürlich darf Coach Ronny Repkewitz nicht fehlen.

Wie immer stehen am Samstag die Team Spiele jeder gegen jeden an. Zum Start wurde TuS Haren auf der Bahn erwartet. Dies wurde ein sehr enges Spiel das mit 4:3 Punkten bei 751:734 Pins an unsere Damen ging. Im zweiten Spiel wurden die Radschläger Düsseldorf mit 5:2 Punkten und 713:683 Pins besiegt. Beim letzten Spiel vor der Pause hieß der Gegner Vest Recklinghausen. Hier gab es erneut ein 5:2 Sieg bei 772:726 Pins. Nach der Pause ereilte dem VfL Wolfsburg das gleiche Schicksal. Mit wieder 5:2 Punkten und 763:699 Pins wurde auch das vierte Spiel in Folge gewonnen. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein 7:0 möglich gewesen, aber 2 Duelle gingen knapp mit einen und 3 Pins verloren. Beim letzten Spiel des Tages war dann der Divisionsführer Kraftwerk Berlin am Start. Hier reichte es dann nur zu 1,5:5,5 Punkten und 741:768 Pins und damit zur einzigen Niederlage des Tages.

Damit gab es folgende Tagestabelle am Samstag. Tagessieger wurde mit vollen 12 Wertungspunkten der 1. BC Rostock vor den Radschläger Düsseldorf mit 8 Punkten und den VfL Wolfsburg mit 5 Punkten. Mit ebenfalls 5 Wertungspunkten belegt TuS Haren den 4. Platz vor Kraftwerk Berlin mit 3 Punkten und Vest Recklinghausen mit einem Punkt. In der Division führt weiterhin Kraftwerk Berlin mit 66 Wertungspunkten vor den Radschläger Düsseldorf mit 54 Punkten und Vest Recklinghausen mit 32 Punkten Auf Platz 4 bleibt TuS Haren mit 31 Punkten jetzt vor den 1. BC Rostock mit 29 Punkten und den VfL Wolfsburg mit 27 Punkten.

Am Sonntag stehen dann wieder die Baker Runden gegen alle Teams an. Hier können sie dann mit dem Hochgefühl des Tagessieges weitere Punkte holen.

4. Spieltag Teil 2 in Genthin

Am Sonntag standen nun die Baker Partien gegen alle Teams auf dem Programm. Diese waren für unsere Damen vom 1. BC Rostock immer eine deutliche Angelegenheit in beide Richtungen.

Heute ging es zum Start erstmal gegen Vest Recklinghausen. Das 0:7 bei 711:762 Pins war schon eine klare Sache. Gegen TuS Haren wurde dann mit 1:6 Punkten und 660:759 Pins der erste Punkt geholt. Bei den Radschläger Düsseldorf gab es dann für unser Damen mit 6:1 Punkten und 699:658 Pins den ersten Sieg des Tages. Nach der Pause gab es gegen Kraftwerk Berlin eine weitere 1:6 Niederlage bei allerdings 762:820 Pins, da kannst halt nichts machen. Beim letzten Spiel des Wochenendes ging es dann beim Kellerduell gegen VfL Wolfsburg um wichtige Wertungspunkte. Hier konnten Steffie und Co mit 6:1 Punkten und 725:684 Pins die Oberhand behalten und so den 5. Platz in der Division festigen.

Den Sonntag gewann Kraftwerk Berlin mit 12 Wertungspunkten vor TuS Haren mit 8 Punkten und den Radschläger Düsseldorf mit 6 Punkten. Platz 4 belegt Vest Recklinghausen mit 5 Punkten vor dem 1. BC Rostock mit 2 Punkten und den VfL Wolfsburg mit einem Punkt.

Der Spieltag brachte für unsere Damen immerhin 14 Spielpunkte und sind somit wieder voll im Geschäft beim Klassenerhalt.

In der Division führt nach 4 Spieltagen weiterhin Kraftwerk Berlin mit 78 Wertungspunkten vor Radschläger Düsseldorf mit 60 Punkten und TuS Haren mit 39 Punkten. Auf Platz 4 liegt mit 37 Punkten Vest Recklinghausen vor dem 1. BC Rostock mit 31 Punkten und dem VfL Wolfsburg mit 27 Punkten.

Hier die Ergebnisse der 1. Bundesliga Damen Division 1

Der 5. Spieltag findet am 20. und 21. April in Haren statt. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und drücken weiterhin die Daumen für den Klassenerhalt.