2. Spieltag in der 1. Bundesliga Division 1 der Damen

10. März 2024 0 Comments

Nach dem erfolgreichen Einstand in die 1. Bundesliga der Damen, ging es an diesem Wochenende auf der Heimbahn im Ribnitzer Leuchtfeuer zum 2. Spieltag. Leider konnte der 1. BC Rostock diesmal nicht in voller Besetzung an den Start gehen. Mit Cindy Sommer fehlte eine der Leistungsträger des Teams.

Es wurde diesmal vom Start weg deutlich wie stark diese Liga aufgestellt ist. Die erste Begegnung gegen die Radschläger Düsseldorf wurde gleich mal deutlich mit 0:7 Spielpunkten und 679:763 Pins verloren. Im 2. Spiel gegen Vest Recklinghausen gab es das gleiche Ergebnis. 0:7 mit 619:737 Pins. Im letzten Spiel vor der Pause gab es dann endlich die ersten Spielpunkte für unsere Damen. Gegen TuS Haren reichte es aber nur zum 1,5:5,5 Punkten und 743:773 Pins. Nach der Pause ging es dann gegen den VfL Wolfsburg. Hier hieß es am Ende 2:5 bei 740:765 Pins. Das letzte Spiel des Tages ging dann mit 0:7 und 655:886 Pins an Kraftwerk Berlin. Damit wurde der Samstag mit einem Wertungspunkt bei 3,5 Spielpunkten auf den 6. Platz abgeschlossen.

Der BVMV hat die Damen des 1. BC Rostock zu einem gemütlichen Abend eingeladen um sie angemessen für den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu würdigen.

Am Sonntag ging es dann mit den Baker-Spielen weiter. Leider war der Start entsprechend des Vortages. Gegen TuS Haren gab es gleich ein 0:7 bei 662:817 Pins. Im 2. Spiel gegen die Radschläger Düsseldorf lief es auf ein 1:6 bei 702:747 Pins hinaus. Dann der erste Erfolg des Wochenendes. Mit 5:2 und 747:700 Pins konnten unsere Damen gegen Vest Recklinghausen gewinnen. Nach der Pause war dann Kraftwerk Berlin wieder eine Nummer zu groß für das Team. 0:7 bei 713:803 Pins war das Resultat. Das letzte Spiel des Wochenendes wurde dann mit 7:0 und 729:600 Pins gegen den VfL Wolfsburg gewonnen werden.

Dies reichte am Sonntag dann zu Platz 5 mit 2 Wertungspunkten und 13 Spielpunkten. Trotz des nicht so erfreulichen Ergebnisses an diesem Wochenende ist der Teamgeist in der Mannschaft intakt. Auch wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht trübt es kaum die gute Laune im Team. Sie wissen alle, dass es eine schwierige Saison wird und das Ziel, Klassenerhalt, steht immer noch ganz oben auf der Wunschliste der Damen des 1. BC Rostock.

Den 2. Spieltag gewinnt der BSC Kraftwerk Berlin mit 21 Wertungspunkten vor TuS Haren mit 17 Punkten und den Radschläger Düsseldorf mit 12 Punkten. Platz 4 geht an die BSG Vest Recklinghausen mit 11 Punkten vor den VfL Wolfsburg mit 4 Punkten und den 1. BC Rostock mit 3 Punkten.

In der Division führt weiterhin der BSC Kraftwerk Berlin mit 40 Wertungspunkten vor den Radschläger Düsseldorf mit 29 Punkten und der BSG Vest Recklinghausen mit 23 Punkten. Platz 4 belegt zurzeit die TuS Haren mit 22 Punkten vor den 1. BC Rostock mit 15 Punkten und den VfL Wolfsburg mit 7 Punkten.

Am kommenden Wochenende geht es für die Damen des 1. BC Rostock zum 3. Spieltag nach Düsseldorf. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und werden auch weiterhin alle die Daumen drücken.

Hier die Ergebnisse der 1. Bundesliga Damen Division 1