LSB-Ehrennadel in Silber für Schweriner Bowlerin

26. November 2023 0 Comments

Es berichtet Uwe Poblenz (Pressemitarbeiter des BC Schwerin)

Heute wurde bei der Eröffnung der Vereinsmeisterschaft des Bowlingclub (BC) Schwerin im Bowlingcenter Bowl In eine verdiente Sportfreundin mit der Ehrennadel in Silber des Landessportbundes (LSB) ausgezeichnet.

Harriet Hagemann wurde für ihr langjähriges Engaggemt für den Verein als Trainerin und Mannschaftskapitän der ersten Frauenmannschaft wie auch ihre Tätigkeit im Bereich der Trainerausbildung im Land geehrt. Wie der Vereinsvorsitzende, Peter Ahrenberg, der die Ehrung im Auftrag des Vorstandes des LSB vornahm, in seiner Laudatio sagte, ist Harriet immer ansprechbar, steht mit Rat und Tat zu Seite, gefragt und manchmal ungefragt – aber, so der Vorsitzende, das ist für einen Trainer oder Trainerin normal! Läuft was schief muss man (oder Frau) eingreifen.

Mit sehr persönlichen Worten bedankte sich Peter für den Einsatz von Harriet bei der letzten Trainerausbildung, die ohne die Ausgezeichnete so bzw. überhaupt nicht stattgefunden hätte.

Der Bowlingverband M-V kann sich den oben genannten Worten nur anschließen und beglückwünscht Harriet zu dieser Auszeichnung.

Es wurde dann im Anschluss auch noch Bowling gespielt.

Neue Vereinsmeisterin wurde Maike Poblenz, die alle Spiele gegen die männliche Konkurrenz im Finale gewinnen konnte und am Ende den Pokal aus den Händen des letzten Vereinsmeister in Empfang nahm. Wie der Zufall es will, war das Uwe Poblenz, Vater von Maike. Somit bleibt der Pokal ein weiteres Jahr in Familienbesitz.