Vier Kids kämpfen bei den Deutschen Meisterschaften 2023 der A-Jugend in Leipzig

9. Juni 2023 0 Comments

07.06. bis 11.06.2023 in Leipzig, Bowlplay

Es berichtet Thomas Schubert (2. Landesjugendwart des BVMV)
2023-06-09 - DM Jugend A 1

TAG 1 (Mittwoch, 07.06.2023)
Heute geht es endlich los, die DM der A-Jugend in Leipzig. Das Bowlplay ist ein würdiger Ort, um eine Meisterschaft durchzuführen. Die Kids sind gut vorbereitet und voller Energie. Es treten für MV bei den Mädels Kathleen Heinrich (Schweriner BV) und bei den Jungs Ruben Steller (HCC BC Rostock), Dominic Fuchs (HCC BC Rostock) sowie Niklas Radloff (BC Pinschoner Rostock) an. Die Konkurrenz ist stark, aber unsere Kids sind voller Energie. Kathleen legt mit einem ordentlichen Schnitt von 166 einen guten Start hin. Der 11 Platz war ihr sicher. Die Jungs legten nach. Dominic erspielte sich mit einem 159er Schnitt den 34 Platz. Es folgte ihm Ruben mit einem 150er Schnitt auf Platz 43. Niklas erreichte mit 130er Schnitt den Platz 50.

TAG 2 (Donnerstag, 08.06.2023)
Doppel steht heute auf dem Plan. Dominic und Ruben sind bereit. Anfänglich etwas schwergetan, aber nach ein paar Würfen war die Linie gefunden. Ruben und Dominic erspielten sich Platz 17. Ruben mit einer Leistung von 182 Schnitt und Dominic mit 141 Schnitt. Niklas und Kathleen mussten allein spielen. Niklas mit einer super Leistung von 147 Schnitt und Kathleen mit 170 er Schnitt. Alle vier haben ein guter Spieltag hinter sich gebracht.

TAG 3 (Freitag, 09.06.2023)
Heute steht Team Wettkampf auf den Plan. Die ersten 3 Spiele werden gespielt. Dominic, Niklas und Ruben wollen, trotz eines Spielers weniger, zeigen was eine Mannschaft aus MV leisten kann. Mit einem Teamschnitt von 152 stehen die Jungs gut da.
Kathleen hat ihre ersten 3 Spiele mit eine großartigen 172 Schnitt absolviert.
Morgen werden die letzten drei Spiele gespielt. Danach entscheidet sich wer im Master spielen darf.

TAG 4 (Samstag, 10.06.2023)
Die letzten drei Spiele vor dem Master werden gespielt. Kathleen durfte anfangen. Mit schönen drei Spielen und mit einem Endergebnis von 1.003 Pins auf sechs Spielen und damit einen 168er Schnitt beendete Kathleen ihre spiele. Platz 10 von 34 war ihr sicher und damit die Teilnahme am Master.

Im Master wurde das Best of three gespielt, Laura Kockro aus NRW war ihre Gegnerin. Kathleen hat sich Tapfer geschlagen, leider 2:0 verloren. Trotz allem eine tolle DM gespielt.

Die Jungs durften am Nachmittag spielen. Ruben, Dominic und Niklas waren bereit noch mal alles zu geben. Alle drei haben super Spiele gespielt. 53 Jungs haben an dieser DM teilgenommen und Ruben hat sich ein Platz 27 erspielt. Dominic hat es auf Platz 45 geschafft und Nicklas holte sich den 49 Platz.

Im Großen und Ganzen war es eine efolgreiche DM. Die Trainer und Betreuer sind mächtig Stolz auf Kathleen, Ruben, Dominic und Niklas. Holger und Thomas bedanken sich recht herzlich bei den Kids und ihren Eltern für die tollen Tage bei DM, für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Links zu den Ergebnissen und einigen Eindrücken (Bilder/Videos):