Bodo Präkel und Frank Heinrich holen Silber und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in der Versehrtenklasse II

17. Mai 2023 0 Comments

Frank Heinrich (BC Schwerin) und Bodo Präkel (1. Stralsunder BC) belegten nach 12 Spielen in der Vorrunde der diesjährigen Deutschen Senioren- und Versehrtenmeisterschaft, bei den Versehrten Herren II den dritten und vierten Platz. Frank erspielte 1.996 Pins (166,33) und Bodo nur acht Pins weniger. Damit waren beide, als einzige MV-Spieler*innen, unter den TOP 6 ihrer Klasse und qualifizierten sich für die Finalrunde.

In allen Finalrunden mussten weitere zwei Spiele absolviert werden, der pinbeste Spieler kommt eine Runde weiter. Hier die Finalrunden im Einzelnen:

Viertelfinale:
Spiel 1: Bodo gegen Torsten Mäßig (Sachsen) – 328 zu 326 Pins
Spiel 2: Frank gegen Michael Wolfram (Thüringen) – 350 zu 272 Pins

Damit stehen beide im Halbfinale und haben somit Bronze schon sicher.

Halbfinale:
Spiel 1: Bodo gegen Matthias Fölting (Sachsen-Anhalt) – 368 zu 331 Pins
Spiel 2: Frank gegen Stefan Vitt (Südbaden) – 329 zu 407 Pins

Frank gewinnt Bronze und Bodo greift nach Gold.

Finale:
Spiel 1: Bodo gegen Stefan Vitt (Südbaden) – 343 zu 369 Pins

Damit wird Bodo Deutscher Vizemeister 2023 im Einzel der Versehrten Herren II. Nach Bronze im Jahr 2017 und Gold in 2014 hat er jetzt einen kompletten Medaillensatz.

Wir gratulieren beiden Spielern zu diesem Erfolg sowie Stefan Vitt zum Gewinn der Goldmedaille.
Die ausführlichen Ergebnisse findet Ihr in den offiziellen Ergebnislisten, zu denen Ihr unten den entsprechenden Link findet. Hier findet Ihr auch alle Deutschen Einzelmeister bei den Seniorinnen, Senioren und Versehrten 2023 und die Platzierten auf einem Blick, einen Medaillenspiegel und viele schöne Bilder.