Alexander Krempin geht als Führender in das Finale der Landeseinzelmeisterschaft der Herren – ein perfektes Spiel erzielte Renè Linde

6. Mai 2023 0 Comments

Nachdem bereits gestern Abend 12 Herren ihre Vorrunde unter dem Leuchtturm in Ribnitz absolviert hatten, folgten heute für 34 weitere Starter noch drei Vorrunden. Die höchste 6er-Serie spielte bis dato René Steller vom HCC BC Rostock mit 1.327 Pins (221,17).

Gleich in der ersten Vorrunde des Tages legte Alexander Krempin vom 1. BC Rostock noch 51 Pins oben drauf, er spielte 1.378 Pins (229,67) – sein höchstes Einzelspiel war 279 Pins. Damit geht er auch als Führender in das Finale mit den TOP 26. Im letzten Spiel dieser Vorrunde gelang Renè Linde (ebenfalls vom 1. BC Rostock) ein perfektes Spiel (300 Pins) – am Ende reichte sein Ergebnis von genau 220 Schnitt (1.320 Pins) für den dritten Vorrundenplatz.

Ein kurzes Video von Renè seinem perfekten Spiel findet Ihr hier

In der nächsten (dritten) Vorrunde warf Daniel Schuch vom BC Schwerin die höchste Serie mit 1.216 Pins (202,67), das bedeutet am Ende Platz 12. Sein Vereinskollege, Jens Stüdemann erzielte neun Pins weniger.

In der letzten Vorrunde trat Daniel Riess vom BC Schwerin, als amtierender Meister an und warf 1.227 Pins (204,50) – sein Bruder Andrè spielte ebenfalls 1.227 Pins. Beide kommen auf den sechsten bzw. siebten Platz. Das höchste Spiel dieser Vorrunde kam von Ronny Repkewitz (1. BC Rostock) mit 256 Pins.

184er-Schnitt waren notwendig, um sich für das morgige Finale mit den besten 26 Herren zu qualifizieren. Wir drücken allen Finalteilnehmern die Daumen und viel Erfolg.

Hier findet Ihr die Ergebnisse