2. Spieltag des 1. BC Rostock in der 2. Bundesliga der Damen

22. Oktober 2022 0 Comments

Die Damen des 1. BC Rostock

An diesem Wochenende stehen die ersten Auswärtsspiele für unsere Damen vom 1. BC Rostock an. Heute ging es nach Rendsburg um gegen die BC Spares zu spielen.

Der Start des ersten Blockes wurde wohl etwas verschlafen. 😉 Beide Baker-Spiele gingen an die BC Spares und damit einen Start von 0:6 aus Rostocker Sicht. Um diesen Block noch zu gewinnen musste schon eine deutliche Leistungssteigerung her. Bei den anschließenden 6 Doppel-Spielen konnten dann aber 5 gewonnen werden, dies brachte uns 10:2 Punkte und damit ging der erste Block mit 10:8 Spielpunkten an den 1. BC Rostock. Die Mittagspause hatten sich die Damen redlich verdient!!!

Nach der Pause ging es dann zum 2. Block. Hier standen zuerst die 12 Einzelbegegnungen an. Bei diesen Spielen ging es hoch her und der Gastgeber BC Spares konnte hier 7 der 12 Spielpunkte sichern. Bei den abschließenden beiden Baker-Spielen ging es dann um den Wertungspunkt für den 2. Block. Jedes Team konnte ein Baker gewinnen und so ging der 2. Block mit 10:8 an die BC Spares.

Nach Abschluss der Partie stand es dann bei 18:18 Spielpunkten und 0,5:0,5 Wertungspunkten. Bei dem Pinergebnis gelang es unseren Damen mit 5.146:4.989 diesen Wertungspunkt für den 1. BC Rostock zu sichern.

Die Partie endete somit mit 2,5:1,5 Wertungspunkten und 18:18 Spielpunkten für den 1. BC Rostock.

Beste Spielerinnen waren Cindy mit 1.239 Pins (206,5 Schnitt) und Katja mit 748 Pins (187,0 Schnitt).

Der nächste Spieltag der Damen findet am 23. Oktober 2022 in Neumünster statt. Der Gegner ist dann der BC Fortuna Kiel.