1. Spieltag der Jugendliga in Schwerin Bowl In

10. Oktober 2022 0 Comments

Ranglistensieger 2021/22 Kathleen Heinrich und Ruben Steller

Am Sonntag ging es für die Jugend des Landes zum Start in die neue Jugendliga Saison.

In dieser Saison sind 12 Jugendliche am Start. Neben einigen bekannten Gesichtern waren auch 4 neue junge Spieler/innen dabei. Zur Eröffnung des Spieltages wurden vom Landesjugendwart Holger Niehusen und dem 2. Landesjugendwart Thomas Schubert die Ehrungen für die Ranglistensieger der Saison 2021/2022 vorgenommen. Bei der weiblichen Jugend hat Kathleen Heinrich den Pokal und die Urkunde gewonnen und bei der männlichen Jugend wurde Ruben Steller ausgezeichnet.

Danach ging es dann los mit dem 1. Spieltag der Jugendliga, die wieder als Doppelmeisterschaft in 5 Spieltagen ausgetragen wird.

Den Tagessieg holten Ruben Steller und Dominic Fuchs von HCC BC Rostock 1 mit 14 Punkten vor Kathleen Heinrich und Jakob Filter vom Schweriner BV 1 mit ebenfalls 14 Punkten. Platz 3 ging an die Spielgemeinschaft Rostock mit Lea Sophie Kussin und Niklas Radloff mit 8 Punkten vor den Schweriner BV 3 mit Luis Tom Paschke und Ben Holter mit ebenfalls 8 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten der Schweriner BV 2 mit Miley Schiffer und Marie Riess mit 6 Punkten und den HCC BC Rostock 2 mit Pauline Herrmann und Oskar Finke (heute nicht am Start) mit einem Punkt.

Bester Jugendspieler waren bei den Mädchen Kathleen Heinrich vom Schweriner BV mit 748 Pins (149,60 Schnitt) und bei den Jungs Ruben Steller vom HCC BC Rostock mit 849 Pins (165,80 Schnitt).

Der nächste Spieltag findet am 23.10.2022 in Schwerin Görries statt.