1. Spieltag der Landesklasse

5. September 2022 0 Comments

Am Sonntag wurde auf der modernisierten Anlage in Schwerin Görries gespielt. Im Juli wurden hier die Pinsetterautomaten durch neue Seilzugautomaten ersetzt. Ein Trend der immer weiter auf dem Vormarsch ist. Somit waren die Teams der Landesklasse als „Versuchskaninchen“ am Start. 😉

Staffel 1:

Der erste Spieltag verlief in der Staffel recht ausgeglichen. Jeder konnte gegen jeden gewinnen.

Den Tagessieg holte mit 11 Punkten der Schmarler BC vor den Schweriner BV 3 mit 8 Punkten, Punktgleich vor den BC Pinschoner Rostock und den Schweriner BV 5 mit 7 Punkten.

Bester Spieler war Rainer Schmidt vom BC Pinschoner Rostock mit 1.087 Pins (181,67 Schnitt). Mit 207 Pins schaffte er auch das höchste Einzelspiel des Tages.

Der nächste Spieltag findet am 02.10.2022 im Rostocker Bowlmy statt

Staffel 2:

Hier setzte sich der HCC BC Rostock 4 mit 14 Punkten knapp vor den Schweriner BV 4 mit 13 Punkten durch. De Bowlers aus Waren holten mit 4 Punkten Platz 3 vor den ABC Rostock Strikers 2 mit 3 Punkten.

Bester Spieler war Wolfgang Taude vom HCC BC Rostock mit 1.195 Pins (199,17 Schnitt). Mit 216 Pins schaffte er auch das höchste Einzelspiel des Tages.

Der nächste Spieltag findet am 08.10.2022 im Rostocker HCC statt.