Deutsche Meisterschaft der B-Jugend in Hildesheim

Gold für Jakob und Ryan
Jakob Filter holt Silber beim Einzel
Sieger auch im All Event, Jakob Filter mit Coach Thomas Schubert
Platz 3 Im Masters die 4. Medaille für Jakob

vom 14.10.-17.10.2021

Heute hat die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend in Hildesheim, Niedersachsen, begonnen. MV hat seinen Kader nominiert. Jakob Filter (Schweriner BV) und Ryan Zapp (BC Schwerin) vertreten die Jugend.

Die Motivation ist hoch, nicht nur bei den Kids sondern auch bei den Betreuer/Trainer Thomas Schubert (Schweriner BV) und natürlich auch bei den mitgereisten Eltern.

In Hildesheim angekommen ging es gleich auf die Bahn, Probespiel. Die Kids und der Trainer konnten sich ein  Bild machen, wie und wo der Ball hingespielt werden musste, um Pins zu erreichen.

Nach einer kurzen Nacht ging es um 08.45 Uhr auf die Bahn. Besprechung und Vorbereitungen wurden durchgeführt und um 09:30 Uhr ging es dann endlich los. Nach schönen 6 Spielen standen die vorläufigen Platzierungen fest. Aber es musste noch gewartet werden bis die zweite Startgruppe fertig war.

Dann endlich war es soweit. Die zweite Gruppe war fertig. Die Ergebnisse standen fest. Jakob Filter hat den zweiten Platz, mit 1033 Pins, erreicht und Ryan Zapp mit 868 Pins den 7. Platz.

Jakob Filter hat somit die Silber Medaille, bei der Deutschen B-Jugendmeisterschaft 2021, gewonnen.

Heute Tag 2 der deutschen Meisterschaft.

Jakob Filter und Ryan Zapp mussten heute im Doppel ran. Die Motivation ist hoch, beide wollen die Goldmedaille haben.

Nach 6 Spielen war es dann geschafft. Mit 1990 Pins holten die beiden mitgroßen Vorsprung den 1. Platz.

Ryan Zapp und Jakob Filter sind Deutscher Meister 2021 im Doppel.

Ryan hat noch einen weiteren Pokal bekommen, für das höchste Einzelspiel. 228 Pins hat er geworfen.

Der Jugendausschuss gratuliert und ist Stolz auf euch.

Samstag Tag 3 der Deutschen Meisterschaft.

Jakob Filter und Ryan Zapp haben heute nur für die Alleventwertung und für den Startplatz im Master gespielt. Nach 3 Spielen vormittags und 3 Spielen nachmittags war es dann geschafft. Mit 2977 Pins holte sich Jakob den 1. Platz und Ryan mit 2883 Pins den 4. Platz.

Jakob Filter ist Deutscher Meister 2021 im Allevent.

Tag 4 der Deutschen Meisterschaft.

Jakob und Ryan müssen heute im Master noch mal ran. Beide hochmotiviert. Das erste Match ist geschafft. Jakob eine Runde weiter, Ryan leider ausgeschieden.

Nach der zweiten Runden war auch für Jakob ende. Er hat somit den dritten Platz erreicht.

Jakob Filter hat die Bronze Medaille im Master gewonnen.

Im gesamten hat Mecklenburg-Vorpommern, 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze geholt. Wir alle können Stolz auf Jakob und Ryan sein. Sie haben eine großartige Deutsche Meisterschaft gespielt.

Ryan wurde für den National Kader nominiert. Der Jugendausschuss wünscht alles Gute und viel Erfolg.

zu den Ergebnissen

Der Jugendausschuss gratuliert dir, Jakob Filter, von ganzen Herzen.

Thomas Schubert
2. Landesjugendwart