1. Spieltag der Seniorenligen im Rostocker HCC

Nach langer Wartezeit dürfen nun auch wieder die Senioren ihre Wettkämpfe bestreiten. Im Rostocker HCC hat der Landesseniorenwart des BVMV Klaus Patzelt die neue Saison der Seniorenliga.

Seniorinnen:

Den ersten Spieltag gewinnen die Seniorinnen vom BC Pinschoner Rostock 1 mit 13 Punkten vor deren zweiter Vertretung mit 11 Punkten und der ESV Turbine Rostock mit 8 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen der BC Schwerin mit ebenfalls 8 Punkten und den Hanse BV Wismar mit 5 Punkten.

Beste Spielerin war Gabriela Grünwald von der ESV Turbine Rostock mit 902 Pins (180,40 Schnitt). Mit 211 Pins hat Claudia Rhode von den BC Pinschoner Rostock das höchste Einzelspiel gespielt.

zu den Ergebnissen

Seniorenoberliga:

Der BC Schwerin gewinnt den ersten Spieltag mit 15 Punkten vor den 1. Stralsunder BC mit 10 Punkten und den 1. BC Rostock mit 9 Punkten. Den 4. Platz belegt der HCC BC Rostock 1 mit 8 Punkten vor den Schweriner BV mit 3 Punkten.

Bester Spieler war Heiko Hacker vom BC Schwerin mit 998 Pins (199,60 Schnitt). Mit 234 Pins holte er auch das höchste Einzelspiel.

zu den Ergebnissen

Seniorenliga:

Platz 1 geht heute an de Bowlers mit 15 Punkten vor dem HCC BC Rostock 3 mit 11 Punkten und den BC Schwerin 2 mit 7 Punkten. Der Hanse BV Wismar liegt mit ebenfalls 7 Punkten auf Platz 4 vor den HCC BC Rostock 2 mit 5 Punkten.

Bester Spieler wurde Michael Becker von de Bowlers mit 906 Pins (181,20 Schnitt). Mit 242 Pins schaffte Uwe Löwe von de Bowlers das höchste Einzelspiel.

zu den Ergebnissen

Senioren B/C:

Da bei den Senioren B/C 7 Trios am Start sind werden bei den Spieltagen auf reine Pinwertung gespielt. Erster Tagessieger wurde der 1. Stralsunder BC mit 7 Punkten vor den Schweriner BV mit 6 Punkten und den BC Pinschoner Rostock 2 mit 5 Punkten. auf den weiteren Plätzen folgen die BC Pinschoner Rostock 1 mit 4 Punkten vor der ESV Turbine Rostock mit 3 Punkten und den Rostock BSV Hanseatic mit 2 Punkten. Nicht angetreten ist die ESV Turbine Rostock 2.

Bester Spieler wurde Uwe Kasten vom 1. Stralsunder BC mit 911 Pins (182,20 Schnitt). das höchste Einzelspiel mit 219 Pins wurde Günther Wachs von der ESV Turbine Rostock mit 219 Pins.

zu den Ergebnissen

Der nächste Spieltag findet am 7. November 2021 in Schwerin statt.