Letzter Spieltag der Landesoberliga Damen & Herren

9. Februar 2019 0 Comments

Am heutigen Samstag fand in Schwerin Görries der letzte Spieltag der Saison 2018/2019 für unsere Damen & Herren der Landesoberliga statt.

Herren

Bei den Herren blieb es bis zum letzten Spieltag sehr spannend. Der Kampf um Platz 1 gewann der 1. BC Rostock. Mit dem heutigen perfekten Spieltag, den erspielten 16 Punkten & den insgesamt 88 Punkten, in der Gesamttabelle, konnte sich die Mannschaft um Ralf Polkow, Thomas Piesold, Denny Blunck, Ulf Körnicke & Jörg Poppitz den Landesmeistertitel sichern.

Platz 2 heute & in der Gesamttabelle gehen an die Männer des 1. Stralsunder BC mit heute 12 und insgesamt 82 Punkten. Platz 3 geht sowohl heute mit 11 Punkten, als auch insgesamt mit 64 Punkten an den HCC BC Rostock, sie verdrängen somit den BC Schwerin II auf Platz 4.

Platz 4 am heutigen Spieltag geht mit 7 Punkten an den Schweriner BV, gefolgt vom BC Schwerin II mit 4 Punkten und dem Hanse BV Wismar mit 1 Punkt.

In der Gesamttabelle folgt hinter dem BC Schwerin II zum einen die Mannschaft des Schweriner BV & des Hanse BV Wismar. Für die beiden Mannschaften heißt es nun leider Abschied nehmen aus der Landesoberliga.

Hier die Ergebnisse

Damen

Bei den Damen konnte sich die Mannschaft um Helgrit Wedmann, Franziska Zirr, Harriet Hagemann, Karin Teichert & Katja Poblenz den Landesmeistertitel ergattern.

Mit den am heutigen Samstag erspielten 14 Punkten konnten sie ihren Vorsprung auf die Frauen des ESV Turbine Rostock weiter ausbauen und stehen nun mit insgesamt 82 Punkten auf Platz 1.

Platz 2 geht, wie schon erwähnt, an die Damen des ESV Turbine Rostock. Mit den heute erkämpften 11 Punkten, konnten sie ihren Vorsprung auf Platz 3 weiter ausbauen.

Den 3. Platz ergatterte sich mit den heute erkämpften 10 Punkten & insgesamt 61 Punkten der Schweriner BV & verdrängte die Damen des 1. Stralsunder BC auf den 4. Platz (54 Punkte insgesamt).

Auf Platz 5 & 6 folgen zum einen die Bowlingfreunde Schwerin mit 49 Punkten & die Damen des BC Pinschoner Rostock mit 36 Punkten.

Leider müssen sich die Damen des BC Pinschoner Rostock aus der Landesoberliga verabschieden.

Hier die Ergebnisse

Wir gratulieren den Landesmeisterinnen & Landesmeistern & wünschen natürlich viel Erfolg & gut Holz bei den Aufstiegsspielen. Diese finden am 30. & 31.3. in Hamburg im  Gilde Bowling Forty-Four statt.