Jugendtag 2018

Der Jugendtag wurde durch den Landesjugendwart, Holger Niehusen, eröffnet . Danach berichtete Mathias Scheiding aus dem vergangenen Sportjahr. Es gab dabei viel positives zu berichten, z.B. über das abschneiden bei den DM in Leipzig oder auch die Teilnahme am St. Pauli Turnier in Hamburg.  

Des weiteren wurden die nächsten sportlichen Ereignisse besprochen, das sind die DM in Unterföhring und das St.Pauli Turnier in HH in diesem Jahr. Hierbei wird die Jugend vom BVMV finanziell unterstützt.

Nach den Ausführungen von Mathias, stand der nächste Punkt auf der Tagesordnung, die Neuwahl des Landesjugendsprechers. Hierfür wurde Vincent Dombrova vom BC Schwerin vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Zum Schluss wurden an den Jugendausschuss Wünsche und Anregungen heran getragen, wie das kommende Sportjahr gestaltet werden könnte. Unser Sportwart Rainer Sandhoff ließ es sich nicht nehmen, auch noch ein paar Worte an alle zu richten. Rainer verwies auf das neue Leistungszentrum in Premnitz, welches von der DBU neu errichtet wurde.

Am Ende bedankte sich Holger für die Leistungen und die Zusammenarbeit, und schloss die Veranstaltung damit, dass alle weiter Werbung für den Bowlingsport machen, um in Zukunft noch mehr Jugendliche begrüßen zu können.