Finalrunde der Landesmeisterschaften Jugend & Junioren

Am heutigen Sonntag fanden im Schweriner Bowl In die Finalspiele die Landesmeisterschaften Jugend & Junioren statt.

Unsere Jugend 

Bei der Jugend weiblich setzten sich die Plätze wie folgt zusammen. Nele Niehusen (Bowlingfreunde Schwerin) sicherte sich ganz solide den 1. Platz mit insgesamt 2158 Pins (179,83 Schnitt) und somit die Goldmedaille, mit einem Abstand von 631 zum 2. Platz. Die Silbermedaille ging an Robin Schulz (Bowlingfreunde Schwerin) mit 1527 Pins, die Bronzemedaille ging an Kathleen Heinrich (Schweriner BV) mit 1339 Pins.

Bei der männlichen Jugend A ging die Goldmedaille an Tim Balla (HCC BC Rostock) mit 2255 Pins und einem Gesamtschnitt von 187.92. Tim spielte in der Finalrunde eine 1214. Auf Platz 2 folgt nun Fabian-Tim Henning (BC Schwerin) mit 2133 Pins und einem Schnitt von 177.75. Die Bronzemedaille ging an Paul Sevecke (BC Schwerin) mit 2054 Pins. Auf den nachfolgenden Plätzen befinden sich Fabian Reder (Schweriner BV) mit 1839, gefolgt von Moritz Jäniche (HCC BC Rostock) mit 1743 Pins.

In der männlichen Jugend B erkämpfte sich Jannik Vogel (HCC BC Rostock) mit 2196 Pins, einem Finalrundenergebnis von 1204 und somit einem Gesamtschnitt von genau 183 den 1. Platz, gefolgt von Leon Gabriel Scheiding (Schweriner BV) mit 2084 Pins. Platz 3 & 4 gingen an Jakob Filter (Schweriner BV) mit 1771 Pins und Kristopher Graf (BC Schwerin).

Juniorinnen & Junioren

Bei den Juniorinnen ging Platz 1 an Maike Poblenz (BC Schwerin) mit 2341 Pins und einem Schnitt von 195.08, der 2. Platz und somit die Silbermedaille geht an Florentine Burmeister (1. BC Rostock) mit 2169 Pins und einem Schnitt von 180.75.

Bei den Junioren gab es noch eine Überraschung. Matthias Steffen (BC Schwerin) erkämpfte sich mit einem Finalrundenergebnis von 1289  und einem soliden Abstand von 94 Pins auf den Erstplatzierten der Vorrunde Kai Uwe Blohm (ABC Rostock Stikers) den 1.Platz. Somit ging die Goldmedaille mit 2363 Pins und einem Schnitt von 196.92 an Matthias Steffen und die Silbermedaille mit 2269 Pins, Schnitt von 189.08 an Kai Uwe Blohm. Desweiteren ging die Bronzemedaille an Kevin Hentschel (Schweriner BV) mit 2161 Pins.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und wünschen „GUT HOLZ“ allen Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften der Jugend & Junioren. Diese finden dieses Jahr für die Jugend in Unterföhring statt und für die Junioren in Leipzig. Die genaue Termine könnt Ihr dem Kalender auf der Startseite entnehmen. 🙂

Jugendtag im HCC

Gestern fand zudem der alljährliche Jugendtag statt. Es wurde ein neuer Jugendsprecher gewählt, da Tim Balla altersbedingt von der Jugend zu den Junioren „aufsteigt“. Der neue Jugendsprecher ist nun Vincent Dombrowa vom BC Schwerin. Gratulation zur Wahl. 🙂