Durchwachsener 5. Spieltag unserer beiden Damenmannschaften in der 2. Bundesliga

26. März 2025 0 Comments

Am Freitag reisten unsere beiden Bundesligamannschaften nach Neumünster – dort fand im Crazy & Fun Bowlingcenter der 5. Spieltag der 2. Bundesliga statt.

Die Mission für beide Mannschaften war klar: während die Schweriner Mädels Punkte sammeln wollen, um den Abstand auf den Abstiegsplatz zu vergrößern, galt es für die Rostockerinnen die Tabellenspitze zu verteidigen und auszubauen.

Bei strahlendem Sonnenschein (der ein oder andere bedauerte in diesem Moment, einen Indoorsport zu betreiben) starteten alle 11 Damen (5 Schwerinerinnen, 6 Rostockerinnen) motiviert und zielstrebig in den Tag.

Die Motivation verhalf den Mannschaft aus der Landeshauptstadt, an diesem Wochenende bestehend aus Reingard Backhaus, Franziska Zirr, Harriet Hagemann, Nele Niehusen und Christin Altermann, direkt zur ersten gewonnenen Partie, während die Ladies aus der Hansestadt den Auftakt verhaltener mit einer verlorenen Partie starteten.

Im Landesinternen Duell konnte sich diesmal die Mannschaft um Kapitänin Stefanie Rose, bestehend aus Tanja Nickel, Florentine Burmeister, Juliane Rieger und den Schwestern Maike und Katja Poblenz, durchsetzen.

Der Rest des Tages verlief für die Rostockerinnen perfekt, die Schweriner Damen konnten noch eine weitere Partie für sich entscheiden.

Die nachmittägliche Freizeitgestaltung sah für alle Damen gleich aus – es stand ein Ausflug in das Outlet an. Dort mischten sich nicht nur unsere Damen untereinander, sondern auch mit anderen Mannschaften – schön, wenn sich so viele miteinander verstehen!

Der Sonntag begann erwartungsgemäß etwas träger und müder als der Samstag Morgen. Dagegen half die Einspiel-Musik, die zumindest beim Großteil der Spielerinnen für gute Energie sorgte.

Trotzdem verloren leider beide Teams die beiden ersten Begegnungen. Und auch die dritte Partie musste eine der beiden Mannschaften aus MV verlieren, denn es stand das ,interne‘ Duell an. Wie bereits am Samstag gewannen die Rostocker Ladies. Die Mädels ließen dann auch nichts mehr anbrennen, die Damen aus Schwerin mussten noch eine Partie abgeben.

Die Schwerinerinnen erkämpften sich mit 15 Punkten, 4 Punkte mehr als die direkten Konkurrentinnen BC Spares aus Kiel. Die Rostocker Damen erspielten sich mit 31 Punkten, 13 Punkte mehr als die Konkurrenz aus Schöneiche. Somit konnten beide Teams ihr Wohenendziel erreichen.

Hier die kompletten Ergebnisse