2. Petermännchen-Cup im Schweriner Bowl In

15. Juli 2024 0 Comments

Nun ist er schon wieder fast eine Woche her – unser zweiter Petermännchen-Cup!
Wir konnten aus dem vergangenen Jahr einiges lernen, unter anderem die Organisation umzustrukturieren, mehr Werbung usw.
Die Arbeit im Vorfeld sollte sich lohnen – bis auf drei Startplätze waren wir restlos ausgebucht, selbst die kurzfristig frei gewordenen Plätze konnten innerhalb weniger Minuten neu besetzt werden!
Unsere Teilnehmer kamen nicht nur aus M-V, sondern auch aus Berlin, Brandenburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und sogar aus Hessen und Thüringen.

Das Ölbild in diesem Jahr – Titanium – sah schon auf dem Papier nicht so einfach aus – tatsächlich hatten einige zu kämpfen und der ein oder andere hätte gern noch mehr Starts wahrgenommen, um die Erkenntnisse umzusetzen.
Trotzdem konnten wir einige gute Ergebnisse sehen – ganz besonders hervorzuheben ist natürlich die 300 von Daniel Schuch! Seine erste überhaupt, und dann ,passend‘ in einem offiziellen Turnier.

Der Sonntag hielt für alle Finalteilnehmer noch eine Überraschung bereit – wir spendierten eine Mahlzeit an einem Foodtruck. Alle 32 Finalisten haben dem guten Wetter getrotzt und hart gekämpft es waren spannende Spiele, die teilweise mit nur 2 Pins entschieden wurden im Halbfinale konnte bereits ein ,Kampf der Titanen‘ bewundert werden – Andrè Riess gegen Oliver Rauth.
Oli konnte diese Partie für sich gewinnen und traf im Finale auf André Rößler. Dieser hatte sich gegen Dennis Göttsche durchgesetzt, der nach 2 Jahren Bowlingpause einen grandiosen Finaltag warf!
Im Finale lieferten sich Oli und André einen ebenfalls spannenden Kampf, den am Ende Oli für sich entscheiden konnte.

Wir bedanken uns ganz herzlichen bei allen Teilnehmern sowie allen Helfern, insbesondere bei Hannes, Jörn, Katja und Daniel und natürlich beim Center, also bei Kai und Harriet.

>> Hier die Ergebnisse