Hauptversammlung des Bowlingverbandes Mecklenburg-Vorpommern

13. Juni 2024 0 Comments

Am Sonntag (09. Juni 2024) fand die jährliche Hauptversammlung des BVMV in Rostock statt. Alle Vereine waren vertreten, ebenso alle Mitglieder des Vorstandes. Zudem nahm auch der Präsident des Sportkeglerverbandes MV, Falko Wachholz, teil.

Wie üblich eröffnete unser Präsident Rainer die Veranstaltung, er begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf der Jahr 2023. Auch unser Sportwart Jörg gab einen Rückblick, aber auch einen Ausblick auf das kommende Sportjahr. Zudem standen turnusmäßige Wahlen an – der gesamte Vorstand musste „neu“ gewählt werden – im Grunde wurden die Posten bestätigt, einzig der Posten des Pressewarts musste neu besetzt werden, denn Steffie stellte sich nicht erneut zur Wahl. Hierfür stellte sich Katja Poblenz vom 1. BC Rostock zur Wahl. Alle Positionen wurden einstimmig gewählt. Vielen Dank an die Wahlkommission, bestehend aus Klaus Patzelt, Holger Niehusen und Wolfgang Taude.

Im Anschluss wurde noch über den Haushaltsplan für 2024 und den neuen Gebühren- Ahndungsmittelkatalog abgestimmt.

Zum Ende wurden wieder einige Sportskameraden mit einer Ehrennadel ausgezeichnet – Silke Schwarz, Meik Haecker, Hendrik Herder, Herbert Baier und Marion Ebert erhielten Silber, Mathias Gühlsdorf erhielt Bronze.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und dem neuen/alten Vorstand viel Erfolg.