Finale in der Jugendliga

2. Juni 2024 0 Comments

Sieger und Platzierte der Jugendliga 2023/24

An diesem Sonntag war die Jugend des Landes im Schweriner Bowl In zu Gast.

Zum 5. Und letzten Spieltag traf sich heute die Jugend im Schweriner Bowl In. Ab 12:00 Uhr ging es für die 6 Teams um die Meisterschaft und die Medaillen.

Den Tagessieg holte mit vollen 16 Punkten der HCC BC Rostock vor dem Schweriner BV mit 13 Punkten und der Spielgemeinschaft Schwerin mit 10 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgen der Hanse BV Wismar 1 mit 7 Punkten vor der Spielgemeinschaft Rostock/Schwerin mit 4 Punkten und den Hanse BV Wismar 2 mit einem Punkt.

Damit sicherte sich der Schweriner BV im letzten Spiel gegen die SG Schwerin den Meistertitel. Mit 66 Punkten wurde der Schweriner BV mit Miley Noffke, Marie Riess und Ben Holter Landesmeister der Saison 2023/2024. Silber geht mit 64 Punkten die Spielgemeinschaft Schwerin vor den HCC BC Rostock, der mit 62 Punkten die Bronzemedaille gewann. Auf den weiteren Plätzen folgen die Spielgemeinschaft Rostock/Schwerin mit 27 Punkten vor den Hanse BV Wismar 2 und den Hanse VB Wismar 1 mit jeweils 25 Punkten, wobei die 2. Vertretung in der Saison 57 Pins mehr erspielte wie die erste aus Wismar.

Bester Jugendspieler waren bei den Mädchen Kathleen Heinrich vom Schweriner BV mit 733 Pins (146,60 Schnitt) und bei den Jungs Dominic Fuchs vom HCC BC Rostock mit 872 Pins (174,40 Schnitt).

Die Ranglisten Besten der Jugendliga 2023/24

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch die jeweiligen Ranglisten Besten in der Jugendliga geehrt.

weibliche Jugend B: Miley Noffke vom (Schweriner BV)
weibliche Jugend A: Kathleen Heinrich (Schweriner BV)
männliche Jugend B: Luis Tom Paschke (Schweriner BV)
männliche Jugend A: Dominic Fuchs (HCC BC Rostock)